Hämangiosarkom Tumor Krebs 3 Jahre alter Hund

  • Gestern früh war er sehr fit, ich hatte mich ja dazu hier gemeldet. Aber Mittags rum, war er sehr sehr schlapp beim spazieren. Er war nicht so agil wie sonst. Tagsüber im Büro hat er nur geschlafen, kaum auf seine Leckerlies reagiert.
    Wir sind am Abend gegen 17 Uhr in den Wald gefahren. Da fing es schon an, dass er nicht in meinen Opel Insignia Kofferraum springen konnte. Wenn ich den Kofferraum öffne, springt er normal wie ein irrer ins Auto. Gestern hat er versucht, in den Kofferraum zu springen, hat es aber nicht geschafft. Ich habe ihn reingelupft. Im Wald angekommen, war er nach wie vor ziemlich schlapp. Er hat seine Geschäfte gemacht, ist ne Runde gelaufen. Konnte wieder nicht ins Auto springen. Ich habe ihn erneut reingelupft, das hat ihm sehr wehgetan weil er ziemlich laut gejault hat. Ich habe in der Tierklinik angerufen und nach Hilfe gebeten. Die Ärzte haben gesagt, er wird wegen den Schmerzen so schlapp sein. Das war komisch, denn er liegt auch gern auf der Beule, ohne zu "jammern". Zuhause hat er gefressen wie ein Monster

    , war aber sehr abwesend. Ich habe ihm auf Empfehlung vom Arzt 100mg Rimadyl + 2 x 500mg Novalgin gegeben.
    Er bekommt jetzt morgens 2 x 500mg Novalgin, abends 1 x 100mg Rimadyl + 2 x 500mg Novalgin.
    Heute ist er wieder Topfit. Ich verstehe das nicht, gestern bin ich davon ausgegangen, dass heute vielleicht sein letzter Tag sein könnte. Aber es geht ihm sehr gut, er hat gefressen. Ist wieder der alte...
    Der Hund macht mich noch ganz verrückt

    ich bin aber für jeden Tag dankbar. Mal sehen wie es im Laufe des Tages sich entwickeln wird. Oh man...

  • leider kann ich auch davon erzählen, am 10.06 hat meine Tochter unsere Mia (11)gehen lassen es war auch ihr erster Hund mit dem ich täglich unterwegs war , da auch 7wochen vorher mein amely gehen mußte hat man sich mit dem Thema beschäftigt, Mia hatte vor 3jahren gesäuge Krebs, dann im Herbst Darmkrebs, da alle Organe in Ordnung waren wurde sie immer operiert. Meine Tochter sagte damals ich schaffe es nieh zu sagen ich lasse sie gehn, ja dann eine Woche vor dem 10ten war es soweit , Mia hörte auf zu fressen , sie wurde schwach , meine Tochter war am Ende, sie hatten fast eine Woche zum Abschied nehmen, sie hat geweint , geschrieen, so kann man es sagen , diese Zeit über verbrachten sie zusammen fast nur auf dem Bett, dann wurde meine Tochter ruhig und tröstete sogar mich , ja dann wußte unsere Liebe Mia sie kann das Frauchen alleine lassen denn sie hat schafft es , in der nacht sagte Mia durch Gesten und blicke , hilf mir , es tut so verdammt weh , ich will dir damit sagen Du spürst es und du mußt es für ihn zulassen , sag ihm er darf gehen , weil du ihn lieb hast , sag es ihm bald damiter nicht nur für dich kämpft und leidet , später einmal tut es dir gut , du schaffst es für ihn , ich drücke dichich Wünsche euch alles gute

  • Heute ist er wieder Topfit. Ich verstehe das nicht, gestern bin ich davon ausgegangen, dass heute vielleicht sein letzter Tag sein könnte. Aber es geht ihm sehr gut, er hat gefressen. Ist wieder der alte...

    Es ist möglich, dass irgendwo eine kleine Metastase "geplatzt" ist und Dein Hund dann irgendwo innerlich eine kleine Blutung hatte.
    Dann sind die Hunde durch den momentanen Blutverlust sehr schlapp, müde und schwach, aber kleinere Blutungen kriegt der Körper mit Blutgerinnung wieder in den Griff und die Hunde erholen sich wieder.


    Allerdings: WENN das die Ursache war dann werden immer wieder kleine Blutungen einsetzen.


    Bei meiner Hündin waren es 3 innerhalb von 2,5 Wochen und sie war bei jedem Mal schwächer.
    Beim letzten Mal war dann keine Fröhligkeit und Lebensfreude mehr in ihren Augen, nur noch Müdigkeit und Kraftlosigkeit.
    Da habe ich sie gehen lassen :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!