Schwellung im Gesicht
-
-
Wir mal wieder. Durch die dumme Allergie hat zeus seit drei Tagen eine richtig dicke Schwellung im Gesicht. Sie nässt nicht, juckt nicht, schnerzt nicht. Das ganze fing mit einem kleinen roten Fleck an und wurde innert drei Tagen zu der Schwellung. Er hatte vor einem Monat schon mal einen roten Fleck an der selben Stelle. Damals verschrieb der Dermatologe Kortison - was sehr gut half.
Da nächste Woche Mittwoch der große Allergietest stattfindet, darf er vorher nicht mit Sachen behandelt werden, die Antihistamin beinhalten oder Kortison.
Er hat die Schwellung bisher noch nicht live gesehen (ich will nicht jede Woche mit dem armen Hubd zum Artt), meinte aber, dass er erstmal nur die Atelle sauber halten würde, so lange sie nicht nässt.
Aber ich wollte trotzdem fragen: Habt ihr einen netten Tipp, mit dem man diese Schwellung behandeln könnte?
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schwellung im Gesicht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es dann kühlen. Wenn es morgen aber noch mehr anschwillt, musst du aber wirklich vorher noch mal hin.
Wenn er vor dem Allergie Test darf, vielleicht Arnika D6,
das würde ich aber vorher mit dem TA abklären. -
Es sieht seit drei Tagen so aus - unverändert. Aber vielleicht müssen wir echt noch mal zum TA.
-
Aber vielleicht müssen wir echt noch mal zum TA.
Ja. Lass morgen deinen TA mal drauf schauen, besser ist besser

-
Hey! Ich war heute bei einem TA. Er sagte, dass die Stelle schon seltsam aussieht. Seltsam weil: ein Ekzem nicht so schwellen würde und weil ein Pilz etwas mehr jucken sollte. Er sagte auch, dass Junghunde gutartige Tumore bekommen können, aber das hat er ausgeschlossen, weil diese Scheißdinger niemals so groß werden würden in nur fünf Tagen.
Am liebsten hätte er Kortison-Spray verschrieben, was aber leider wegen des Allergietests nicht geht. Er hat dann noch einen Abstrich gemacht und eine Pilzkultur angelegt. Montag hat er die Ergebnisse.
Zur Behandlung hat er Jot mitgegeben und ein Anti-Pilzmittel mitgegeben. Mal schauen, was passiert.
-
-
Montag ist aber extrem früh. Ich kenne es eigentlich nur so, das eine Pilzkultur 10-14 Tage dauert, bis man ein Ergebnis hat

-
Wenns nicht nässt würde ich Kokosöl drauf machen. Ist natürlich, beeinflusst keine Untersuchungsergebnisse und hilft im besten Fall durch antibiotische und antifungizide Wirkung.
-
Kokosöl ist ein guter Tipp. Das teste ich mal. Hier mal zwei Fotos wie es aktuell aussieht. Es wird nicht schlechter, aber auch nicht besser. So langsam mache ich mir Sorgen, dass das gar nicht mehr weggeht :/.
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Sieht wie ein Pilz aus... Achtung Mutmaßung!
Meine Freundin hatte ähnliche "Pusteln" (vom Hund angesteckt, obwohl der Hund nichts sichtbares hatte)... hat sich über Blut am ganzen Körper an der Haut verteilt. Optisch sah es ähnlich aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!