Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Schwellung im Gesicht
-
-
Sarkoptes Räude.
Lass bitte mikroskopisch nach der Milbe gucken.
Soweit ich das noch weiss, ist das ganz einfach unter einem Mikroskop zu betrachten.
-
16. Oktober 2016 um 11:50
schau mal hier:
Schwellung im Gesicht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Clegane,
wir haben auch einen Allergiker-Hund,
Sie reagiert auf fast alles allergisch was in der Natur wächst, zusätzlich auf Hausstaub - und Futtermilben.Irgendwann bekam Roxy auch so etwas ähnliches
Suche Dermatologen im Schweinfurter-Würzburger-Raum evtl. auch Richtung Aschaffenburg
Es weiß bis heute niemand was es war war. Pilzkulturen wurden ebenfalls angelegt, diese waren negativ, auch Hautgeschabsel wurde entnommen, ohne Befund.
Wir bekamen dann eine Salbe, die normaler Weise, wegen der Haftung, auf dem Zahnfleisch verwendet wird, da Roxy sich ständig an der Stelle geleckt hat und irgenwann wurde es immer kleiner und war schließlich kplt. verschwunden. Heute ist nichts mehr davon zu erkennen.
Wir wünsche euch alles Gute und das bald ein Befund gefunden wird.
-
Nach Milben wurde schon geschaut. Der Befund war negativ. Ich gehe mittlerweile von einem allergiebedingten Hot-Spot aus. Er schuppt mittlerweile ordentlich. Vielleicht ist ja der Heilungsprozess schon in Gange.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!