Bauchspeicheldrüsenentzündung
-
-
Entzündungen der Bauchspeicheldrüse sind sehr schmerzhaft. Man kann zu den Schmerztabletten einen Magenschutz geben, z.B. Pantoprazol o.ä. Die Heilung dauert oft lange, da musst Du Geduld haben. Sind Tumore und Zysten ausgeschlossen worden? Ich würde mir noch eine weitere Meinung holen, wenn Du Dich dort nicht gut aufgehoben fühlst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kann @SweetEmma was raten. Ihre Hündin hatte (hat?) die leider auch.
-
Wurde ein Ultraschall gemacht?
Wie sind die Blutwerte?
Beim Füttern GANZ wichtig: viele kleine Prtionen, weil die Füllung des Magens die Aktivität der BSD bestimmt. Jevoller, desto mehr Aktivität.
Und sie soll so viel Ruhe wie möglich haben.
-
danke für eure ganzen Antworten.
Also ich war gestern nochmal beim TA und Jacke hat nochmal Schmerzmittel bekommen. Abends war er dann wieder soweit auf dem Damm aber heute morgen schon nicht mehr so. Heute Nachmittag müssen wir wieder hin und dann werde ich mal wegen Ultraschall nachfragen da ich mittlerweile auch das Gefühl habe da stimmt was nicht. Wir hatten ja jetzt schon etliche Behandlungen mit Antibiotika usw und es ging nicjt weg.
Zu fressen bekommt er jetzt 2x täglich weil da immer die Enzyme bei sein müssen und so leid es mir tut, ich kann nicht mehr füttern weil ich einfach kein Geld mehr habe. Seit 3 Monaten jede Woche mindestens einmal TA, Hühnerfleisch und Gemüse und die ganzen Medikamente. Aber ich wollte heute nochmal mit der TA sprechen ob da echt imner so viel rein muss wenn es nur kleine Portionen sind. -
Man kann das berechnen- die Futtermenge.
Dazu muss man das Gewicht des Hundes kennen, das Alter und wie sein Futterzustand jetzt ist. Dann muss man wissen ob ganzes Huhn gegeben wird oder nur entbeinte Keulen....naja...und dann eben Kartoffeln.
Man kann den Energiebedarf vom Hund dann nehmen und die entsprechende Futtermenge errechnen. -
-
Wir hatten auch mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung zu kämpfen.
Das Enzym hat uns dabei schon sehr geholfen. Allerdings erst das Enzym des zweiten Anbieters. Wenn ich es noch hinbekomme kann ich dir schreiben welches das war. Vielleicht finde ich die Rechnung ja noch.Wir haben auch versucht mit Schonkost ein wenig Hilfe zu leisten. Das hat bei uns leider so gar nicht funktioniert. Bei uns hat das magere selbstgekochte immer wieder zu ganz massivem Durchfall geführt. Wir mussten mit dem Enzym noch mehrere Futtersorten ausprobieren bis es dann gepasst hat.
Ich wünsche euch alles Gute und daß ihr das gut übersteht. Ich weiß ja wie stressig das ist und wie sehr man mitleidet. Natürlich nicht nur körperlich und seelisch sondern auch finanziell. Wir haben insgesamt für die Behandlung, Diagnosen, Enzym etc pp bestimmt nen vierstelligen Betrag gelassen.
Aber ihr bekommt das bestimmt auch in den Griff.
-
Ich Berichte mal eben was beim TA gestern rauskam.
Die Entzündung ist größer geworden und greift mittlerweile auf die Randbereiche der Leber. Das heißt trotz Antibiotika und Cortison und was sonst noch alles in diesen Hund reingeballert wurde bekommen wir das nicjt in den Griff. Heute geht die Ursachenforschung weiter, denn ich denke genau da liegt das Problem. Wir haben den Grund noch nicht gefunden... aber ich versuche positiv zu bleiben und hoffe dass es bald besser wird.Das mit den Enzymen klappt aktuell sehr gut. Ich habe auch mit der TA gesprochen und wir haben jetzt einen Plan gemacht wie ich ihn füttern kann. Da es ihm nach den Fütterungen nicht schlechter geht denke ich ist das soweit ok.
-
Ich frag noch mal nach den Blutwerten, die Frage hast Du scheinbar übersehen.
-
Hallo,
entschuldigt bitte, dass ich solange nicht geschrieben habe.
Die Entzündung ist mittlerweile unter Kontrolle und Jacke ist auf dem Weg der Besserung.Ich frag noch mal nach den Blutwerten, die Frage hast Du scheinbar übersehen.
Die Blutwerte sind soweit wieder alle im Normbereich, auch die der Bauchspeicheldrüse und auch das Enzym. Sorry dass ich deine Frage überlesen habe. Er bekommt jetzt 4 Mahlzeiten am Tag mit den Enzymen und ich habe das Gefühl dass es ihm damit sehr gut geht. Aktuell bekommt er auch noch Schmerzmittel und Schonkost.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!