Langzeitcortison und Schmerzmittel

  • Das tut mir entsetzlich Leid!!!!! Mein herzliches Beileid! Lass Dich ganz feste drücken!
    Du hast nichts, aber auch gar nichts falsch gemacht!!!! Dass man sich das fragt, wenn ein geliebtes Wesen gehen muß, egal ob es stirbt oder ob man einschläfern muß, ist völlig normal! Ich war auch jedes Mal, wenn hier ein Tier starb, so voller Schuldgefühle.....irgendwann sieht man wieder klarer.
    Du hast wirklich doch alles für Deinen Hund getan, mach Dir keine Vorwürfe!
    Manchmal ist es so, dass es einfach so furchtbar schnell geht. Bei einer meiner Hündinnen war es so, dass sie an einem Abend plötzlich erbrochen hat. Dann ging sie raus in den Garten.....und kam nicht wieder! Sie lag tot im Gebüsch.....
    Ein MIlztumor ist oft die Ursache für einen plötzlichen Tod. Es ist auch extrem schwierig, an der Milz einen Tumor zu erkennen. Meist geschieht das zu spät.
    Es kann aber auch andere Ursachen haben. Evtl haben auch die Organe versagt....ist auch oft ein Thema, wenn der Hund lange viele Medikamente nehmen musste.
    Tröste Dich damit, dass er nicht lange hat leiden müssen. Und er hat bei Dir ein wunderschönes Leben haben dürfen.
    Ich wünsche Dir alles Liebe!!!

  • abschied ist ein bißchen wie sterben , so hieß es in einem Lied , ja… .., ich hatte es im April und Juni, bei amily wuste ich es seid Jahren(Lungenfibrose), aber Mia lebte eine woche mitmeier Tochter auf dem Bett , sie brauchten den Abschied, aber das machte es für mich nicht leichter, auch bei mir ist es immer noch ,,hätte man… .., nein man hätte nicht , es tut immer noch weh, ein schnelles einschlafen ist manchmal leichter als immer zu denken ,,, wann soll ich helfen,,,, ich drücke dich

  • Ich danke dir sehr für deine Worte Fannybanny.
    Vielen Dank für den Drücker!


    Es hat mich so hart getroffen, dass ich kaum klar denken kann.
    Ich habe eben sogar noch mal seine TÄ angerufen, um zu fragen ob wir was übersehen haben.
    Aber sie meinte auch das der Dicke sehr krank war. Und hätte ich gewusst was er hat und vor der Wahl gestanden hätte ihn gehen zu lassen, wäre das noch schlimmer geworden.


    Als wir vor 5 Wochen wegen DF bei der TÄ waren, hatte sie auf dem Röntgen im Bauchraum etwas gesehen. Nur war die Abbildung an dieser Stelle total verwaschen.
    Sie meinte eben, dass kann ein Tumor oder Wasser gewesen sein. Besser das wir es nicht weiter untersucht haben.


    Wir haben ihn Anubis übergeben zur Einäscherung.
    Diese riefen mich an und der nette Mann erzählte mir, dass der Dicke beim Wiegen bei ihnen 75,8 KG hatte!!!
    Das sind 10 Kg mehr als vor 5 Wochen!?
    Sicher habe ich gemerkt das er zugenommen hat, sein Bauch dicker wurde, das Geschirr kaum noch gepasst hat. Aber ich dachte das kommt eben vom Corti.


    Das war ein Schock. Aber auch die Gewissheit das ein oder mehrere Organe nicht mehr gearbeitet haben. Denn so viel in so kurzer Zeit zunehmen, machen auch 10mg Corti bei so einem riesen Hund nicht aus.


    Der nette Mann von Anubis meinte, nach seiner Erfahrung war der Dicke unheilbar krank. So wie der Bauch aussah, was ich geschildert habe und so schnell wie er starb.


    Das lindert meine Vorwürfe etwas. Ich weiß ich hätte ihn nicht retten können. Aber der Schmerz ist unverändert. Es zerreißt mich.....

  • neele die katze meiner tochter hatte einen riesigen Tumor im bauch , sie würde jeden samstag gewogen und sie hatte immer das selbe Gewicht , man sieht sie täglich und merkt es nicht, aber es ist auch manchmal gut das es auch so geht

  • Vielen Dank Powerdora.
    Dein Verlust tut mir auch sehr leid! Ich weine mit Dir!


    Du hast recht. Ich bin dankbar das der Dicke uns die Entscheidung abgenommen hat und friedlich zu Hause eingeschlafen ist.


    Es wird für immer weh tun.....


    Aber ich hoffe ich denke irgendwann nicht mehr mit diesem Schmerz und Verzweiflung an seinen Abschied, sondern nur noch mit Liebe und Freude, fast die schönsten 10 Jahre in meinem Leben mit ihm verbracht zu haben.
    10 Jahre voller Liebe, Hingabe, Spaß und Seelenheil.....

  • Mein Beileid ... sicher ein großer Schock für Dich.


    Aber auf der anderen Seite ... es ging schnell, das ist schon ein Geschenk. Dein Dicker war eigentlich schon recht alt für einen so schweren Hund. Und die Lebenszeit ist nunmal leider begrenzt ...


    Es bleibt nur der Trost, dass man alles versucht hat, was man nur leisten kann. So habe ich versucht mich zu trösten, wenn ein Tierchen von mir gegangen ist ...


    Grüße meinen Thunfisch Dicker ...

  • Lieben Dank Charly!


    Ja den Schock haben wir noch nicht verdaut. Ich komme ganz ganz schwer damit zurecht.
    Ich sehe ihn überall
    Höre ihn überall
    Fühle ihn überall


    Das er "alt" ist habe ich nie gesehen. Oder sehen wollen. Er war mein Baby, mein Welpe. Ein ganz besonderes, liebes Tier.


    Er war ja nicht nur schwer sondern ja auch groß. Und das große Hunde selten sehr alt werden habe ich (unbewusst bewusst) ignoriert.


    Nach dem wir die schlimme Trigeminus Neuritis so gut bekämpft haben, und er sich eigentlich gut davon erholt hatte, dachte ich schon das wir noch 1-2 Jahre zusammen hätten .-((((


    Das er sich verändert hat in den letzten 2 Monaten, hatte ich auf die Medikamente und seinen Bewegungsapparat (Arthrose, Spondylose, Bandscheibe, Kreuzbandriss links und rechts) geschoben.


    Wir haben noch mit Physio und Aqua Gym angefangen um seine Muskeln wieder aufzubauen.-((((


    Heute weiß ich das er da schon schwer krank gewesen sein muss. Aber ich wusste es eben vorher nicht.--- Und das war gut so. Für uns alle. Auch für ihn.
    Das weiß ich jetzt.


    So ging es schnell. Er musste nicht leiden. Er war da wo er immer sein wollte. Zu Hause und bei uns...



    Ich vermisse ihn ganz schlimm.....-(((



    "Ohne Dich....."
    Zwei Worte so leicht zu sagen- und doch so endlos schwer zu ertragen

  • Es tut mir unsagbar Leid.
    Aber seid in all der Traurigkeit froh darum, dass er schnell gehen durfte, in seinem Umfeld. Ihr habt alles für ihn getan, er wurde auch aölt für so einen großen und. Run free, Dicker.
    Was sein Gewicht angeht, sorry, dass ich das so schreibe: ich habe schon mehrfach die ungute Erfahrung gemacht, dass Einäscherungsdienste etwas dazugemogelt haben. Es geht nun einmal nach Gewicht. Und die wollen auch Geld verdienen.


    Trauert um Euren geliebten Hund, macht Euch aber keine Vorwürfe. Er war sehr krank, jetzt ist er frei und wieder jung. Alles Gute für Euch!

  • Lieben Dank Bubelino!


    Sehr lieb.


    Das die Tierbestatter etwas dazu schmuggeln wusste ich nicht, klingt aber einleuchtend!
    Danke für die Info.


    Jetzt ist er bei seinen Kumpeln Dorian, Vasquez und bei seiner geliebten Verlobten Tigra.
    Und für immer tief in meinem Herzen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!