hier ein bild von meiner kleinen..
-
-
Zitat
also, ich überlege sie chippen zu lassen, aber ich weiss nicht so genau..auf jeden fall wird der hund erstmal eingetragen..
muss ich beim finanzamt melden wegen der hundesteuer??oder läuft es über das ordnungsamt??danke
läuft übers örtliche amt (ordnungsamt). brauchst nur son formular ausfüllen und bezahlen *lach
haste schon ne versicherung im auge - ist ganz, ganz wichtig!
lass den lütten ruhig gleich chippen (also ab dem moment, wo man das machen kann), denn ab 2011 ist es pflicht - und schon heute erleichtert es einem das reisen z.b. ungemein!!! ich kanns nur empfehlen, sonst musst du in gut 3 jahren nochmal hin - und der hund natürlich auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei der 1. wird es weniger kosten, weil keine Tollwut dabei ist. Bzw. wie alt ist sie? Tollwut kann erst ab nem gewissen Alter geimpft werden. Chippen lassen, würde ich sie schon!
Anmelden mußt Du sie bei der Stadt. Ich übeleg grad bei welchem Amt dort. *schäm* Frag einfach bei der Info nach.
-
wird der hund nur einmal gechippt??
tut es dem armen nicht weh..?
wie lange ist der hund dadurch lahm gelegt?und welche vorteile habe ich dadurch??, ausser , dass man den hund orten kann... wenn es pflicht wird, dann aber doch nur für neugeborene??
sie ist am 15 Januar zur welt gekommen...
muss man einen wesenstest machen lassen???
-
Zitat
wird der hund nur einmal gechippt??
tut es dem armen nicht weh..?
wie lange ist der hund dadurch lahm gelegt?Im Normalfall wird der Hund nur einmal gechippt, außer er wandert und ist nicht mehr auffindbar, dann müsste man ein zweites mal chippen lassen. Dem Hund tut es max. nur in dem Moment weh, wo der chip eingesetzt wird. Der Chip wird über eine etwas größere Spritze unter die Haut des Hundes gesetzt. Lahm gelegt ist dein Hund dadurch gar nicht.
Zitatund welche vorteile habe ich dadurch??, ausser , dass man den hund orten kann
Also den entscheidenden Vorteil hast du schon geschrieben, allerdings kann der Hund durch den Chip nicht geortet werden, sondern nur zugeordnet werden, wenn er gefunden wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass Du bei der Einreise in viele Länder keine Probleme haben wirst.
-
Hallo!
Der ist ja süß
!
Da dein Hund in die 20/40-Regelung fallen wird, wirst du ihn wahrscheinlich chippen lassen müssen.
Die LHV für NRW legt es allen Hunden, die in diese Regelung fallen auf, wie es bei euch in lübeck ist, weiß ich nicht genau, aber da solltest du dich schleunigst beim OA informieren, dort erfährst du auch alle anderen Sachen ( wo du dich für die Steuer anmelden mußt usw. ).Chippen lassen hat nur Vorteil, wenn du deinen Hund dann auch registrierst beim deutschen Haustierregister und bei TASSO.
LG
Sonja -
-
Egal welche Rassen in dem Kleinen stecken, er ist einfach nur zum knuddeln
süss.
Viel Spass und pass gut auf ihn auf.
Lg
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!