Darmverschluss - Epilepsie - Operation
-
-
Hallo, beim meinem Hund Simba (5) - leidet an Epilepsie - wurde gestern ein Darmverschluss festgestellt. Er wurde sofort operiert. Man fand einen Gummistopfen, woher er diesen hat... Keine Ahnung.
Die Operation verlief trotz seiner Epilepsie ganz gut - vorerst. Es musste ein Teil des Darms entfernt werden. Beim aufwachen hat ein kurz ein kleines bisschen gekrampft, was aber laut der Ärzte nicht so schlimm war.Heute morgen stelle man fest, dass der Darm immer noch nicht durchlässig ist, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Darm zu sehr geschädigt war.
Ich wurde angerufen und mir wurde gesagt, dass er nochmal aufgemacht und ein weiteres Stück Darm entfernt werden müsste, damit er überhaupt eine Chance hat. Die Ärzte haben mich aber nochmal darauf hingewiesen, dass er durch seine Epilepsie eh ein sehr hohes Narkose Risiko hat.Hat jemand von euch Erfahrungen mit Epilepsie und vor allem mit zwei Narkose innerhalb von 24 Stunden?
Kann ein Hund das verkraften? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du hast eigentlich keine Chance!!
Wie hast Du festgestellt, dass der Darm nicht durchlässig ist?
Hat er schon Kot abgesetzt?Sorry, nochmal gelesen, hätten die das Problem nicht in der ersten Narkose feststellen müssen?
-
Er war noch gar nicht zu hause. In der Klinik haben die das festgestellt heute morgen.
Es wurde ja bei der ersten op schon Darm entfernt.
Nur an der Stelle an der der Darm zusammen genäht wurde ist er jetzt wohl wieder eingefallen weil der teil des Darms wahrscheinlich auch noch zu instabil war. -
Aber im Endeffekt bleibt Dir ja keine Wahl, wenn er nicht in Narkose gelegt wird, stirbt er am Verschluss

-
Ohje der arme... ich drücke ganz fest die Daumen, dass das wieder wird.
Ich bin auch der Meinung, dass du da keine andere Wahl hast.
-
-
Ich denke auch, es bleibt Dir nichts anderes übrig, als zu hoffen, daß die zweite Narkose genauso wie die erste so gut läuft. Daumen sind gedrückt!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!