Wesensunterschiede Windspiel & Whippet
-
-
Wo bekomm ich jetzt so einen Zwilling für Frodo her?
Er wird Dich finden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @Randowmixe für die schönen Beschreibungen :) Panda klingt ein bisschen nach Legolas .. Der ist eigentlich auch kein Anfängerhund, aber gut jetzt hab ich ihn hald
Wie siehts bei deinen mit Stubenreinheit aus?
Und sind die so größenwahnsinnig wies immer heißt?
-
[...]
Aber genau hier ist das Problem - die Meinungen auch von Whippet Züchtern mit denen ich geredet habe ob 14 Kilo bei der Geschwindigkeit und dem Spielverhalten mit 2 Kilo gut gehen gehen leider auseinander :/Also was ich so an Whippets kenne (die Rennlinien und S&L mi Rennbetonung überwiegen bei denen in meinem Bekanntenkreis) sind ziemliche Rowdys, die würde ich mit so einem kleinen Hund nicht rennen lassen.
So zuhause im Alltag kann ich mir das gut vorstellen, die sind ja nicht böse, aber wenn die so richtig losfetzen, die haben schon Wucht. Stelle mir das böse vor, wenn ein 2 kg Hund da unter die Räder kommen würde. -
Wie siehts bei deinen mit Stubenreinheit aus?
Und sind die so größenwahnsinnig wies immer heißt?
Meine sind stabil stubenrein. Bis auf Flo, bei der muss ich auch heute noch immer ein Auge darauf haben, dass sie ihren Besitz nicht markiert. Es ist ihre Art, sich einen Platz zu reservieren: zum Warten, zum Fressen, zu Chillen. Zum Glück hat sie nicht so den großen Radius, da bin ich in Schlüsselsituationen schnell zur Stelle.
Die anderen sind fast "normal", will heißen, ich zerre sie morgens und abends vor die Tür in den Garten, denn alleine wäre es ihnen zu kalt oder unbequem, nur für eine kleine Pfütze noch einmal raus zu gehen...Den Napoleonkomplex haben sie alle, angefangen von Flo bis zu Karlchen. Sie klauen Futter unter der Nase eines fressenden Barois weg, sie springen todesmutig und angriffslustig einer kläffenden 40kg Bulldogge entgegen - nichts ist zu hoch, um nicht doch mal hinunterzuspringen, sie würden auch vom Fahrrad oder aus dem fahrenden Auto springen, wenn ihnen danach ist...
-
Wenn man eigentlich einen Whippet möchte würde ich mir aber nicht nur wegen der Größe /Gewicht ein Windspiel nehmen... die sind schon speziell und man sollte keine falschen Erwartungen haben damit das Zusammenleben klappt...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!