Ernährungsexperten gesucht: spezielle Fragen zu Real Nature Futter Fisch-basiert (und Alternativen)
-
-
Hallo!
Was ich mir vorstellen könnte, da es ja stressbedingt ausgelöst wird ist die grobe Zusammensetzung des Futters.
Denn Fisch vor allem Dorsch und auch Pute enthält viele Stoffe (Tryptofhan) die dem Körper helfen mit Stress besser umzugehen. Genau so wie Magnesium in Verbindung mit Vit. B. das noch zusätzlich die Muskelentspannung fördert.
Auch von Perro gibt es eine Cool Down Kräutermischung.In dem Futter das sie nicht so gut verträgt ist Mais enthalten - der wiederum das ganze senkt.
Vielleicht hilft dir das ja mal weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ernährungsexperten gesucht: spezielle Fragen zu Real Nature Futter Fisch-basiert (und Alternativen)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, jetzt bin ich eher verwirrter
. Also es geht um die Fette, nicht um die Proteine, die hochwertig als möglichst einzige Energiequelle gefüttert werden sollen?! In der TiHo muss es ja Ernährungsexperten geben, ich habe eben unserer Neurologin geschrieben, vielleicht können wir kommende Woche ja auch da noch mal Rücksprache halten, wenn wir eh in Hannover sind.
Denn Fisch vor allem Dorsch und auch Pute enthält viele Stoffe (Tryptofhan) die dem Körper helfen mit Stress besser umzugehen. Genau so wie Magnesium in Verbindung mit Vit. B. das noch zusätzlich die Muskelentspannung fördert.
Auch von Perro gibt es eine Cool Down Kräutermischung.In dem Futter das sie nicht so gut verträgt ist Mais enthalten - der wiederum das ganze senkt.
Klingt ja sehr vielschichtig und defintiv nach einem Fall für einen Ernährungsexperten... Was meinst du mit "In dem Futter das sie nicht so gut verträgt ist Mais enthalten - der wiederum das ganze senkt." Was senkt Mais?
-
Ich quatsche nochmal rein
. Ich denke, das was du an deinem Futter sehen kannst, ist: Es hat einen sehr hohen Proteinwert für ein Trockenfutter, es enthält viel Fett und höchstwahrscheinlich ziemlich wenig Kohlenhydrate.
(Energieträger ist immer Fett oder Kohlenhydrate, Eiweiß (Protein) dient simpel gesagt zur Erhaltung des Körpers).
Das Protein im Futter stammt aus Fisch, der eventuell viel Omega3-Fettsäuren enthalten könnte. (Glaub ich aber eher nicht, da eher viel Dorsch enthalten ist, keine Fettfische wie Makrele (wenn ich auf die Schnelle richtig gucke).
Alles andere (auch das ketogene Diät-Gequatsche von mir) ist wilde Spekulation und behandelt wirklich sehr komplexe Themen. Deshalb frag lieber einen echten Experten.
-
Sorry fürs undeutliche schreiben.
Du hast ja gemeint, dass das MarkusMühle ihr nicht gutgetan hat, oder?
Und das war ja Geflügel + Mais.Mais senkt das Stresslevel, macht hibbelig und eben anfälliger für Stress.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!