Eine ,wahrscheinlich sehr dumme, Frage von mir!

• Hallo,

ich hab mal eine (wahrscheinlich sehr dumme) Frage :help:
    Und zwar habe ich mich heute gefragt, warum Rüden immer ihr Bein heben und Hündinnen sich hinsetzen zum Pinkeln.
    Ich hab zwar auch schon ein paar Hündinnen gesehn die das Bein etwas gehoben haben aber im Großen und Ganzen ist es ja nunmal , dass Rüden Beine heben und Hündinnen sich setzen.
    Meine Frage ist jetzt, warum es gerade so ist und nicht z.B umgekehrt.

Hoffe, mir kann da Jemand was zu sagen :freude:

• Nun, u.a. denke ich mal, dass dies auch antatomisch bedingt ist, wir Frauen pinkeln ja auch hauptsächlich im sitzen, Männer aber bevorzugen doch meist die Steh-Variante.... :wink:

• Hallo Sprudel,

dumme Fragen gibt es nicht :wink: nur dumme Antworten :freude:

Ich habe eine Antwort im Internet gefunden die ziemlich einleuchtend klingt.
    http://www.wdr5.de/service/servic…ge/231148.phtml
    Wobei ich das nicht so bestätigen kann, da unser Dany auch manchmal einfach nur sitzt und laufen lässt und dafür Fanny das Beinchen hebt :shock:

LG - Babs

• Der Rüde pinkelt ja nicht sondern markiert...und markiert werden nunmal bestimmte Fixpunkt wie zBs Bäume und das geht halt besser wenn mans Bein hebt!

• Ich wäre ja froh, wenn sich unser Rüde mal dazu herabließe sein Bein zu heben, aber er denkt gar nicht dran.
    Der ist bald ein Jahr alt und pinkelt -als ob er vergessen hat, dass er nen Jung is- immer noch wie nen Mädel.
    Na ja jedem das seine... *ollet Weib* :wink:

• Zitat

Ich wäre ja froh, wenn sich unser Rüde mal dazu herabließe sein Bein zu heben, aber er denkt gar nicht dran.
    Der ist bald ein Jahr alt und pinkelt -als ob er vergessen hat, dass er nen Jung is- immer noch wie nen Mädel.
    Na ja jedem das seine... *ollet Weib* :wink:

Das ja noch garnix...bei mir im Haus wohnt ein 3jähriger rüder der das bein nicht hebt :shock:

• Zitat

Das ja noch garnix...bei mir im Haus wohnt ein 3jähriger rüder der das bein nicht hebt :shock:

Ach, ich wäre froh, wenn Joey sich nur setzen würde zum pieseln, statt ab und an auch das Bein zu heben. Dabei pinkelt er sich nämlich grundsätzlich selbst an die Vorderpfoten.... (hab mich schon gefragt, ob da vielleicht anatomisch was nicht richtig "liegt"...?)... und so viel zum Thema markieren... mein Hund markiert sich selbst! :bindagegen:

• Ich hab mal nen Hund gesehn, der hat im Handstand gepinkelt! Zuerst das eine Hinterbein hoch und dann noch das andere...und ein paar Schritte ist er dann auch noch so gelaufen! Stand da grad mit Auto an der Ampel, als ich rechts von mir dieses Schauspiel sah.....hätte man hinter mir nicht gehupt würde ich heute da noch stehn mit offenem Mund! :lol:

• Zitat

Ich hab mal nen Hund gesehn, der hat im Handstand gepinkelt! Zuerst das eine Hinterbein hoch und dann noch das andere...und ein paar Schritte ist er dann auch noch so gelaufen! Stand da grad mit Auto an der Ampel, als ich rechts von mir dieses Schauspiel sah.....hätte man hinter mir nicht gehupt würde ich heute da noch stehn mit offenem Mund! :lol:

Cool hätte ich gerne gesehen...genau wie der Beagle bei uns aufm Platz, pinkelt mit bein hoch un gleichzeitig kommt die wurst :shock:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!