Fellveränderung durch Kastration
-
-
Hallo,
meine Hündin ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Ihre erste Läufigkeit war mit einem Jahr. Da war die Läufigkeit noch normal. Seit der dritten Läufigkeit haben wir immer mehr Probleme, d.h. Sie ist sehr erschöpft, zieht sich zurück usw.
Nun hat sie diesmal auch einen Milcheinschuss bekommen. Wären dann beim TA und haben Lactostop bekommen. Das hilft!
Nunüberlegen wir, ob wir sie kastrieren lassen sollen.
Nur habe ich gehört, dass sich das Fell bei zobel-weiß Farbe sehr verändern kann.Wer hat damit Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus!!!!!
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fellveränderung durch Kastration*
Dort wird jeder fündig!-
-
Verliert sie viel Blut während der Läufigkeit? Es kann gut sein, dass sie unter Vitamin-/Mineralstoffmangel leidet (vor allem Eisen).
Meine Hündin war in der vorletzten Läufigkeit auch sehr erschöpft, wollte nicht raus, hat sich in der Scheinschwangerschaft unter unser Bett verkrochen und die Milchleiste war geschwollen.
Dieses Mal hat sie, auf Anraten meiner TÄ auch wegen einer anderen Sache, ein Vitamin- und Mineralstoffpräparat bekommen, vom ersten Tag der Läufigkeit an, habe ich ihr Himbeerblättertee unters Futter gemischt und sie hat vermehrt Rote Beete bekommen. Siehe da, sie war wesentlich aktiver, schon fast so wie immer und mit der Scheinschwangerschaft hatten wir dieses Mal überhaupt keine Probleme.
-
Viel Blut verliert sie nicht.
Das mit der Fellveränderung nach der Kastration möchte ich auch nicht. Als Shelie Zobel-weiß sieht sie nämlich echt gut aus. Seh wenig befällt. Nicht wie manche, die wie explodiert aussehen. -
Wenn die Läufigkeit von Dauer und Zyklus her normal verläuft, würde ich zumindest noch einmal eine abwarten und etwas beifüttern. Wenn es nichts hilft, kann du dir immer noch Gedanken über Kastration machen.
Was das Fell angeht, bin ich dir leider keine Hilfe, ich hatte noch keine kastrierte Hündin, kenne aber eine kastrierte Sheltie und eine kastrierte Colliehündin, die in der Tat wie ein explodiertes Sofakissen aussehen. Bei der Colliehündin war es die Kastra, erzählte mir zumindest die Halterin.
-
Viel Blut verliert sie nicht.
Das mit der Fellveränderung nach der Kastration möchte ich auch nicht. Als Shelie Zobel-weiß sieht sie nämlich echt gut aus. Seh wenig befällt. Nicht wie manche, die wie explodiert aussehen.Ich sag´s mal so:
Solange die einzige "Befürchtung" der Verlust des tollen Aussehens ist, scheint der "Leidensdruck" nicht wirklich hoch und ich würde mir keine Gedanken wegen einer Kastra zu machen.
Wenn die Hündin wirklich unter extremer Scheinschwangerschaft durch hormonelle Störungen leiden (also wirklich leiden) würde, wäre das Aussehen doch eher nebensächlich, oder? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!