• Wir sind keine TÄ und können dir somit nicht sagen was es ist. Das kann nur ein TA. Und der wird auch beurteilen können, ob es was bösartiges ist, oder nicht.
    Allerdings würde ich schon schätzen das es Warzen sind. Aber eben nur schätzen.

lass es einfach beim TA abklären.

Bei dem Hund von meinem Vater haben wir damals auch mit Tumoren gerechnet und es sind nur Warzen, die gut behandelt werden können und langsam aber sicher auch zurück gehen.

• Das am Bein sieht für mich eher nach kleinem Hautanhängsel aus, aber ich kann mich auch täuschen, sehr deutlich ist das Foto nicht.
    Für echte Warzen gibt es viele Hausmittelchen, die -mit etwas Geduld - auch helfen. Thuja z.B., Kaiser-Natron, simples Tesa-Band etc.
    Aber es stimmt schon: lass das doch mal den TA anschauen. Und dann weißt Du, was man machen kann (oder nicht).
    Bei echten Warzen empfiehlt sich übrigens immer eine Stärkung des Immunsystems.

• Das kann alles sein, oder im besten Fall nur eine harmlose Warze...
    Um genau sagen zu können was es ist, müsste eine Biopsie genommen werden. Nur vom Anschauen kann man das nicht beurteilen (auch kein TA).

Alles Gute!

• Aber wer lässt denn jede Hautveränderung an seinem Hund biopsieren? Wenn der Hund alt wird könnte man den dann ja eigentlich gleich jede Woche komplett einschicken :lol:

Wenn das aussieht wie eine Warze und nicht gerade schnell wächst oder sonst welche anderen Auffälligkeiten zu verzeichnen sind würde ich das bei Gelegenheit mal dem TA zeigen und gut ist. Extra dafür hinfahren würde ich nicht und falls es wirklich nur eine Warze ist würde ich es auch nicht behandeln lassen wenn es den Hund nicht stört, normalerweise hat das Immunsystem den Erreger durch die Warzeneinkapselung nämlich schon gut im Griff und manchmal breiten sie sich erst recht aus wenn man anfängt daran rumzudoktorn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!