Eukanuba vom Tierarzt?
-
-
Bei meinem Cairni wurde die Woche eine Bauchspeicheldruesenentzuendung /Pankreatitis festgestellt. Der TA hat uns dann einen 5 kg Sack Eukanuba Veterinary Diet Intestinal verkauft fuer 29EUR.
Da ich mich vor kurzem erst mit Trofusorten beschaeftigt habe, war mir in Erinnerung, dass Eukanba nicht gerade toll sein soll. Was haltet Ihr davon?
Mein Doggi bekommt uebrigens Nutro Coice Lamm und Reis Mini. Ich habe ihm das Eukanubazeug erst gar nicht gegeben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eukanuba ist in der Tat ziemlich SChrott.
Du kannst ja mal die Zutatenliste an dem Futter mit anderen Futtersorten vergleichen und Dir dann ein genauso zusammengestztes anderes Futter holen.
Oder frag bei Deinem oder einem anderen TA nach einem anderen TRofu.Aber wenn Dein Hund Bauchspeicheldrüsenprobleme hat,sollte er schon anderes Futter bekommen,das dann darauf abgestimmt ist.
Aber ich bin sicher,dass so etwas auch von anderen Herstellern zu bekommen ist. -
Soweit ich informiert bin, sollte man bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung möglichst getreidefrei füttern!
Was man von dem Dir genannten ja nicht gerade behaupten kann! Die TÄ wollen eben an ihrem Futter auch noch gerne etwas verdienen!
Ich kann Deine Unsicherheit sehr gut verstehen, zumal Dein TA es Dir empfohlen hat! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich in Deinem fall handeln würde! Wahrscheinlich würde ich den TA darauf ansprechen!
Trotzdem wünsche ich gute Besserung! -
Hallo
Die meisten TA empfehlen immer das, was sie selber vertreiben und evtl. auch dran verdienen.
Das ist bei meinem TA nicht anders.
LG Anette
-
Zitat
Soweit ich informiert bin, sollte man bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung möglichst getreidefrei füttern!
Ja, diese Information habe ich auch.
Es gibt einige gute TroFu ohne Getreide, auf Kartoffelbasis. (Lupovet, Luposan, Yomi's) Andere fallen mir nicht ein. Diese TroFu sind auch geeignet bei Hunden, deren Bauchspeicheldrüse nicht intakt ist.
Eucanuba ist wirklich MIST und teuer dazu.Gruß
Nele -
-
Meine Vorredner haben ja eigentlich schon alles gesagt!
Eukanuba ist ziemlicher Schrott.
Endweder ausweichen auf ein besseres getreidefreies Futter, oder gleich die Rationen selbst zusammenstellen und roh ernähren.
Ich finde immer, dass gerade ernährungssensible und kranke Hunde die Paradebeisiele sind, um auf BARF umzusteigen :wink: -
Gute Antwort,sleipnir!!!!
Wie kommst Du eigentlich zu dem Namen???
Du hast nicht zufällig auch was mit Islandpferden zu tun???Sorry,gehört nicht zum Thema...bitte nicht :steinigung: deswegen....
-
Getreidearm füttern ist in jedem fall der richtige weg. bei zu viel getreide läuft die bauspeicheldrüse des hundes auf hochtouren und kommt nicht zur ruhe - folglich kann sie sich auch nicht erhoeln wenn sie mal entzündet ist. Auch wenn ich jetzt vielen vor den Kopf stoße aber barfen würde ich meinen hund NIEMALS - d.h. ich würde mich einfach nicht trauen, weil man nie alles so mischen kann das der hund alle Nährstoffe etc. in geeigneter Form bekommt - allerdings ist es noch schlechter "SCHROTT" futter zu füttern - dann doch lieber barfen - achte immer auf die Zusammensetzung des futters (Deklarationen) - achte auf Einzelangaben!!!!! In jedem falle würde ich aber ein gutes Alleinfutter barfen vorziehen (Sorry BARFER aber... tja jedder hat seine meinung)
Zu TA: es ist richtig das der TA nur das "verschreibt" womit er handelt - ist doch logisch - also auf das futter kannst du getrost verzichten!!!!!!
Hoffe konnte helden - euer marcel und die hundedame cleo
-
Huchi, hier wurde ja auch nach meinem Namen gefragt :shock:
Wie kommst du denn darauf, dass ich was mit Islandpferden zu tun habe?
Und zur Erklärung, wie ich zu meinem Namen gekommen bin verweise ich mal auf folgenden Thread, da habe ich es erst gerade erklärt:
https://www.dogforum.de/fpost6594261.html#6594261 -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!