eine tierfreundliche Bleibe in Aschaffenburg wird dringend gesucht!
-
-
Hallo zusammen,
Lusy (nette, verspielte Schäferhundmischling aus Russland) und ich (34, Kinder-und Jugendlichenpsycherapeutin in Ausbildung) suchen dringend nach einer Bleibe im Großraum Aschaffenburg ab sofort! Leider brachte ne konventionelle Suche (Wg gesucht, Immobilienscout etc) kein Erfolg und Connections....tja, habe ich leider nicht, bin ganz neu in Aschaffenburg, fange in 10 Tagen in der Kinderpsychiatrie Klinikum Aschaffenburg an.
Daher mein Hilferuf: vllt kennt hier jemand jemanden
, der was zu vermieten hast, wo auch ein hund willkommen wäre - dabe bin ich leider auf ca500€warm begrenzt...
Ich bin mittlerweile absolut verzweifelt, die Lusy kann jetzt übergangsweise noch bei meinem Freund bleiben, aber nicht länger, als für ca. 1 Monat ! Wir sind beide gar nicht anspruchsvoll, was Wohnung angeht, Lusy ist ein City Hund, d.h sie hat nix außer ne Stadtwohnung gesehen und vermisst keine Felder und Wälder (klar, wir gehen mal gerne in den Wald, aber ohne geht auch nicht schlecht! )
Ich freue mich auf jede Hilfe!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: eine tierfreundliche Bleibe in Aschaffenburg wird dringend gesucht! Dort wird jeder fündig!*
-
-
Kann zwar nicht direkt helfen aber hast du denn auch im Umland geschaut? Hösbach, Goldbach, Flörsbach und die ganzen Minidörfer ? Die sind doch bestimmt froh wenn sie vermieten können
-
ja, gucke ich regelmäßig, was halt bei Immobilienscout so im Umkreis gibt, aber die sind da auch mege wählerisch, "Haustiere erlaubt" sieht man selten
warum-kann ich gar nicht nachvollziehen...
-
Es gibt in Lohr, Aschaffenburg und Goldbach diverse Hundevereine. Vielleicht kann man da mal nachfragen ob wer was weiß ?
-
cool, des kann ich ja machen!danke für die Idee!
-
-
Hast du in der Personalabteilung der Klinik nachgefragt? Vielleicht haben die ja einen Tipp für dich. Schließlich wissen die doch am besten wer wegzieht und somit eine Wohnung frei wird.
Oder häng einen Zettel ans "schwarze Brett".
So habe ich damals eine Unterkunft gefunden als ich neu war in der Gegend.
Viel Glück @iverydd -
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Suchen!
Was ich noch als Tipp geben kann? Hast du FB? Dann geh mal in so eine Gassitreffgruppe für Aschaffenburg rein und frag da nach. Da sind ja alle möglichen Leute drin, inzwischen hat ja fast jeder FB und die Leute können einen zumindest zB eine Hausverwaltung empfehlen, die Hunde toleriert oder sowas.
Ich drücke die Daumen.
-
hi,
ich kann dir zwar leider auch nicht helfen, ausser mich mal umzuhören (bin aus schaafheim).
kommt denn nur aschaffenburg in frage? oder auch umland`?
falls du bei facebook bist, da gibt es auch einige gruppen, wo man mal nachfragen könnte, z.b. diese hier
https://www.facebook.com/groups/suche.biete.aschaffenburg/
oder die
https://www.facebook.com/groups/660422837345844/?fref=ts
wünsche dir viel glück!
-
Ich denke neben (eigener Anzeige) bei e.ay Kleinanzeigen kann der Weg über andere Hundeleute nicht schaden.
Schau mal beim blv, sv etc. Mir fallen spontan bestimmt 6-8 Vereine ein -
wow, super, danke euch Leute! Werd morgen alles durchstöbern, ich bin mit der
Wohnungssuche nich soo vertraut:) hab bis her in einem Studentenwohnheim gewohnt, wo ich ganz problemlos ne Genehmigung für den Hund gekriegt habe und war gar nicht drauf vorbereitet, dass ein Vermieter nach dem Wort Hund gar nicht weiter hören mag...
Personalabteilung der Klinik teilte mir nur mit, dass ich mich bitte an online Börsen wenden soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!