Immer wieder Bauchweh
-
-
Ich würde die nächsten Wochen nur 1 Sorte Terra Canis geben und nicht die Sorten wechseln. Wenn sie das gut verträgt, würde ich mich informieren, ob sie mit dieser Sorte ausreichend mit allen Nährstoffen versorgt ist, denn bei Terra Canis ist das soweit ich weiß, leider nicht bei allen Sorten der Fall.
Wenn sie dadurch gut versorgt ist, dann würde ich bei dieser Sorte bleiben und nichts mehr wechseln.
Wenn das nicht klappt, würde ich wieder auf Trockenfutter umstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Okay. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob eine ABklärung beim TA sinnvoll ist.. was kommt raus? Wahrscheinlich nichts.. hm.
Daja ist halt auch eine Alles-Fresserin draußen. Gerade eben wieder was erwischt. Ich beginne nun mal mit Maulkorb-Training, hab die Schnauze voll..
Werde es nun mal mit einer Sorte Terra Canis probieren und schauen wie die Woche so verläuft. -
Eine Alternative wäre auch selbst zu kochen mit langfristiger Perspektive zum alles füttern. Meine Hündin neigt zu Verdauungsschwierigkeiten, wenn ich zu lange das gleiche fütter, soll heißen wenn ich zwischen Dofu, Trofu und Selbstgekochten immer wieder wechsel, kommt sie gut klar.
Du kannst auch Dose und Selbstgekochtes mischen, wenn du kein Trofu geben willst.
-
So ich melde mich mal wieder. Mittlerweile haben wir einiges durch probiert. Es wurde ein blutbild gemacht- ohne Befund. Der kot Absatz hat sich mittlerweile reguliert und ist total ok. Bauchweh hat sie auch nicht mehr so oft. Das hauptsächliche Problem ist nun noch nächtliches schmatzen und ab und zu (vlt alle 2 bis 3 Wochen) nüchtern erbrechen am morgen.
Wir haben es mit omeprazol probiert, das hat sie aber gar nicht vertragen. Hat komplett unverdautes Futter ausgespuckt.
Sie wurde nun auf Hills i/d umgestellt und bekommt abends heilerde vor dem schlafen gehen. Gefüttert hab ich auf raten des Arztes in mehreren kleinen Portionen. Hatte aber das Gefühl, dass es dadurch schlechter wird. Also bin ich grad wieder dran auf 2 mal umzustellen. Und unregelmäßiger zu füttern. Es würde nun noch eine magenspiegelung ausstehen. Ich zöger aber grad noch, weil ich daja nicht wieder einem solchen stress aussetzen will und ich erst mal schauen möchte, ob sich die schmatzerei anders eindämmen lässt.
Hat von euch schon jemand mal eine magenspiegelung machen lassen? Oder hat noch jemand Ideen was man davor noch probieren kann ? -
Wenn sie nicht allergisch ist, dann reich ihr eine Scheibe trockenes Brot zum neutralisieren der Magensäure.
-
-
meine amely hat damals sehr oft morgends gespuckt, ich habe dann angefangen ihr vor dem schlafen (abends) nochmal etwas futter zu geben, dann hörte es auch ,sie war sehr magen empfindlich und das hat ihr gut getan
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!