Flexible Hundebox???
-
-
Hallo Ihr, da es im anderen Thread unter ging hier nochmal meine Frage:
und zwar:
hat jemand von euch gute Erfahrung mit so einer Hundebox
gemacht
guckst du:
http://www.dogidogs.de/anwendung.html
Ich möchte diese gerne hauptsächlich als Höhle für unsere
Kleine nutzen und für den Kofferraum (habe ein kleines
Auto und die entsprechende box würde genau hinten rein passen)Schonmal danke für Eure Antworten!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese BOxen sind sehr nett, wenn der Hund schon Boxen kennt und nicht ausbrechen will. Sonst sind die da binnen weniger Minuten raus.
Wir haben für die Mädels solche Boxen hier im Wohnzimmer und ich wollte auch fürs Auto, hab letzte Woche welche gekauft und die sind leider zu klein für meine zwei *augenroll*
-
Wie groß sind denn Deine?
meine wird so 50 cm (Schulter).
Hast du ne Ahnung wie welche Grüße der Box dann ok wäre?
Meine wird sich ja als Welpe schon daran gewöhnen,
hoffe sie mag die Box!? -
Face hat 45, Pebbles 51 cm.
Ich hab diese T-Camps für die beiden in der Größe 80 x 55 x 65.
Boxengewöhnung würde ich aber wirklich in einer festen Box machen - auch bei einem Welpen. Diese "Gitter" an Türen und Fenstern sind super schnell durch.
-
Kann ich so nicht bestätigen. Welpengewöhnung ging auch prima mit der Nylonbox, musst halt eine stabile mit Stahlrahmen kaufen. Ich habe welche ähnlich der blauen in deinem Link. Die "faltbaren" Gitterboxen im Auto finde ich gefährlich. Bei einem Crash oder einem schwereren Hund und scharfer Abbremsung kann der Hund aufgespießt werden.
LG
-
-
Ich würd mal sagen, daß kommt auf den Hund an. Wir hatten die letzten Jahre hier 16 Hunde, ich wette bei 10 bis 12 davon hätte eine Stoffbox nicht die erste Stunde überlebt. :wink:
-
Schlaftabletten sind meine auch nicht. Ich denke es kommt auf die Situation an in der der Hund in die Box soll und auf den Zustand des Hundes. Wenn ich den Hund in die Box stecke ohne Gewöhnung und er dort richtig randaliert kriegt er sie sicher kaputt. Panik sollte ein Hund weder in einer Gitter- noch in einer Nylon- noch sonst einer Box haben!
LG
-
Ich gluabe, wir reden aneinander vorbei. Natürlich muß eine Gewöhnung stattfinden, aber auch in der Phase gibt es mehr Hunde, die erstmal kurzzeitig randalieren, als welche die direkt sagen "prima, hier bleib ich".
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!