Frage Welpenschule
-
-
Naja es könnte schon an der Selbstsicherheit nagen aber das muss man erstmal beobachten....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sagen wir mal so:
wenn immer nur derselbe Hund gemobbt wird, sollte man dazwischen gehen.
Ansonsten machen lassen. Sieht für uns zwar schrecklich aus, wenn unser Miniwauzi (ich hab auch nen kleinen Hund) unter einem großen liegt, der ihn unterwirft, aber das ist auch ein wichtiger Lernprozess.
Du wirst sehen, wenn es geschickt gemacht wird, wird dein kleiner auch mal einen großen unterwerfen. Macht meine Hündin auch so.
Letztens im Park hat sie eine deutsche Dogge unterworfen. Beim Spiel.
Alles hat gelacht. Meine Sally, 32cm SH steht über einer Dogge die auf dem Rücken liegt. Eher lag sie auf ihr drauf, weil die Beine zu kurz waren, um ganz runter zu kommen. Und bald darauf lag sie unter einem Jack Russel.
Ist mal so mal so.
Kleine Hunde müssen auch lernen, mit großen zurecht zu kommen. Und große mit kleinen Hunden. Ansonsten hast du später entweder einen Angsthasen oder ein Großmaul. Beides ist nervig.
Daher spielen lassen und halt dazwischen gehen, wenn es brenzlig wird.
Bleib in ihrer Nähe, damit sie evtl. Schutz suchen kann bei dir. Aber nimm sie bloß nicht hoch.lg
pinga -
Ich will´s mal so formulieren, genauso wichtig wie austeilen zu können ist es auch zu lernen das man auch mal eine auf die Mütze bekommen kann.
Beim Schäferhund siehst du es an durch den Berner Sennen.
Es werden ja hoffentlich nicht die einzigen Hunde bleiben - die euch ein Leben lang begleiten. Einer hat immer die A-Karte gezogen, diesmal war es leider dein Hund. War halt ungünstig für dich, das nur die paar Hunde da waren.
Seih nicht zu sensibel - meistens sieht´s schlimmer aus wie es ist.
-
OK vielen Dank ihr lieben.Jetzt geht es mir schon etwas besser. Muß mich erstmal an die Umgangsformen von Hunden untereinander gewöhnen
Werd mal nächste Woche abwarten wer da noch so alles kommt. Sonst muß ich halt die Hundeschule wechseln, gibt ja noch mehr hier. Denn zur Welpenschule und anschließend Hundeschule will ich unbedingt hin. Also, vielen Dank nochmal (und bestimmt bis bald
) Gruß Melanie
-
Ich hab mal ein paar Fotos von unserer allerersten WElpenstunde hochgeladen.
Da sieht man ganz gut, welch Ängste Sally damals ausgestanden hat.
"Hilfe!! ich bin ein Welpe! Holt mich hier raus!! AAAAAHHHH!!gnihihi...ich fand es witzig. Sally nicht. Aber dafür ist sie jetzt ein selbstbewusster kleiner Hundi, der weder die großen verbellt oder zwickt, noch sonstwie nervig ist. Auch wenn mir da auch manchmal das Herz in die Hose gerutscht ist.
Sally ist der kleine, schwarze Hund mit der weißen Brust der besonders auf dem letzten Foto so verzweifelt dreinschaut. Auf dem 1. Bild ist sie da, wo der rosa Pfeil ist.
Es gab dort noch größere HUnde, aber da hab ich leider kein Bild davon.Externer Inhalt img372.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img162.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img162.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Och ist die süüüüüß
-
Ja genauso sah meine Kleine auch aus die ist sogar als einzige in die Tunnel und so geklettert die da waren um sich zu verstecken.
-
Meist ist es auch so, dass die Kleinen beim ersten Mal noch so richtig unsicher sind. Meiner *grins* mit Abstand der Größte, hat sich auch erstmal unter dem Bauwagen verkrochen und alles erstmal aus sicherer Entfernung beäugt. Beim nächsten Mal sah das schon ganz anders aus und als er vom Alter schon fast raus war aus der Gruppe, da meinte er schon der ganze Platz gehöre ihm. :wink:
Unsere Trainerin hat immer gesagt, dass die Kleinen halt auch lernen müssen, wie sie sich aus einer Situation befreien können. Nur wenn tatsächlich gemoppt wurde oder einer der Welpen meinte er müsse einen anderen dominieren, dann wurde das Spiel getrennt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!