Nelly jagt Drachen...

  • ... Jah, der Titel schildert ja unser Problem schon.
    Grade wenns schön windig ist, steigen hier im Park viele Drachen. Und Nelly dreht jedesmal total durch. Wenn sie ohne Leine ist, und wir es nicht so schnell gesehen haben, rennt sie hin und kreist Bellend und Kläffend unter dem Drachen rum...
    An der Leine - Gezerre, hysterisches Gefiebe etc.


    Was tun?


    Ich habs schon mit weglaufen probiert, abrufen... Garnix hilft. Sie beruhigt sich auch wenn sie angeleint ist nur sehr schwer.
    Was kann man dagegen machen?


    ------> Auch Katzen und Kaninchen jagt sie, wenn ich nicht genug aufpasse... Was macht man dagegen?


    LG steffy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nelly jagt Drachen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wie wäre es mit schleppe Training? Ist das beste um so etwas zu trainieren.


      Gib bitte kein Kommando wenn du dir nicht sicher bist das sie darauf hört. Das macht das Trainieren nur schwerer. Wenn sie wieder jagt, gehst du kommentarlos hin und nimmst sie einfach mit, so hat sie keinen Erfolg. :wink:

    • An Schleppleine dacht ich auch schon. Ich kann nur schlecht mit dem Teil umgehen...


      Wie meinst du das mit "wenn sie jagt kommentarlos hingehen und sie nehmen" ...?


      Sie ist dann meilenweit weg, da kann ich schlecht "hingehen" *g* Sie kommt ja irgendwann wieder nur bin ich dann unsicher, ob ich sie dann loben soll :shock:

    • Also egal wo dein schatz gerade ist, du gibst nur dann das kommando wenn du weisst sie hört 100% drauf, alles andere würde zum erfolg für den hund führen d.h. "Was Frauchen ruft mich? Naja ich kann ja noch ein bisschen warten ich weiss sie ruft noch 5 mal."


      Da musst du durch..egal wie weit es ist :wink: Deswegen ja die schleppe. Die sollte man auch nur unter richtiger Anleitung benutzen...gehst du in eine Hundeschule?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!