Futterrueckruf USA

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futterrueckruf USA* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier sind die Sorten aufgelistet!


      http://www.menufoods.com/recall/product_dog.html Auf der Seite findet ihr Links mit den Chargennummern!


      Americas Choice, Preferred Pets, Authority, Award, Best Choice, Big Bet,
      Big Red, Bloom, Bruiser, Cadillac, Companion, Demoulas Market Basket, Eukanuba, Food Lion, Giant Companion, Great Choice, Hannaford, Hill, Country Fare, Hy-Vee, Iams, Laura Lynn, Loving Meals, Meijers Main, Choice, Mighty Dog Pouch, Mixables, Nutriplan, Nutro Max, Nutro Natural Choice, Nutro Ultra, Nutro, Ol'Roy Canada, Ol'Roy US, Paws, Pet Essentials, Pet Pride - Good n Meaty, Presidents Choice, Price Chopper, Priority, Publix, Roche Bros, Save-A-Lot, Schnucks, Shep Dog, Springsfield Prize, Sprout, Stater Bros, Total Pet, Western Family, White Rose, Winn Dixie, Your Pet

    • Mein Hund bekommt Nutro Choice. Müssen wir uns in Deutschland Gedanken machen, da soll immerhin Rattengift drin gewesen sein.
      Kommt das Nutro, was ich z.B. bei zooplus.de bestelle denn nicht auch aus den USA?

    • Viellicht kann ich weiterhelfen.
      Die Fa Menu Foods (Kanada) hatte wohl Weizen aus China gekauft (man wundert sich wieso da wir genug exportieren, aber das ist ein adneres Thema) das mit Rattengift verseucht war. Die Fa stellt billige Dosen futter her fuer den Supermarkt eigemarken. Aber ich sage euch heir ist 'was los. Es ist nur die Spitze des Eisbergs. Wer weiss, was die Fa Menu sonst im Auftrag herstellt (auch fuer Mencshen).
      Aber um zurueck zum Thema zu kommen Trockenfutter wurde nicht betroffenn.
      Und offenbar haben Marken wie Nutro nur vorsichthalber ein Rueckrufaktion gestartet. Sagt bloss, Nutro macht ihr Zeug nicht selber.

    • Zitat

      ........
      Und offenbar haben Marken wie Nutro nur vorsichthalber ein Rueckrufaktion gestartet. Sagt bloss, Nutro macht ihr Zeug nicht selber.


      Es gibt nur noch wenige (Futter)Mühlen. Das sollte eigentlich bekannt sein, dass einige Hersteller für unterschiedliche Marken produzieren. Das gibt es im Lebensmittelbereich, warum nicht auch im Futtermittelbereich?


      Als ich 1983 - 1986 meine Ausbildung zum Futtermittelmüller gemacht habe, waren wir in Deutschland ganze 28 Lehrlinge in einem Lehrjahr. Da es aber keinen eigenen Ausbildungsgang für uns gab verteilte sich die 28 eben auch auf


      Mehlmüller (z.B. Aurora, Diamant)
      Schälmüller (z.B. Kellogs, Kölln Haferflocken)
      Futtermüller (z.B. Deuka, Raifeisen, Plange)
      Gewürzmüller (z.B. Schulz in Hamburg)


      Seit einigen Jahren nimmt die Zahl der Mühlen auch in Deutschland ab. Immer weniger Große produzieren auch hier mit immer weniger Personal immer mehr Ware! Wir haben vor zwanzig Jahren noch 450 t /Tag gemacht, mittlerweile 800t/Tag! Das Mühlrad auf dem Lande ist doch nur noch Nostalgie und meistens steckt ein Museum drin!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!