• Das passt schon so ganz gut. Er hat nen recht dicken Hals, dafür aber nen recht kleinen Kopf.
    Wenn er Halsbänder von Samson trägt müssen wir die teilweise ein Loch weiter stellen als bei ihr :tropf:

Das ist ja einer der Gründe für diese HBs. Ihm ist es auch viel angenehmer, weil sie so locker um den Hals sind.

Also, nochmal für nichtlogischdenkende: Das Halsband muss so sitzen, dass das lange Lederende von oben durch den Ring gleitet? :???: Ich dachte immer, dass das Lederstück (bzw. das lange Ende) von unten durch den Ring muss, weil es dann ohne zug auf geht.
    Mein Kopf ist verwirrt :D

• Aber man sieht doch, dass es eben nicht aufgeht.

So. jetzt muss ich eben denken was "von oben" und "von unten" ist.

Moment.

*musik*
    *werbung*

Keine Ahnung. So wie es auf dem Foto ist, ist es für einen rechtsgeführten Hund genau falschrum.
    Und der Grund dazu ist auch auf dem Foto: das Zugezogene Halsband geht nicht auf, weil der Anleinteil über den Ring fällt.

• Ich schau mir das heute mal genau an, wie was wann aufgeht.
    Könnte schwören, dass es so rum aufging, aber anders rum zublieb bzw. schwerer aufging :???:

Also. Du kannst es ihm ja anziehen, wie Du willst.

Aber so wie es auf dem foto ist, ist es falschrum.

Ich hätte das auch gar nicht angemerkt, wenn Du nicht gefragt hättest (mit springt das immer sofort ins Auge)..

Auf den Foto SIEHT man doch, dass es nicht aufgeht. Weil das Gewicht des Karabiners mit dem ring den Zug über den anderen ring nach unten drückt.

Falsch herum. Er kanns auch falsch herum tragen. Das Halsband hat einen Zugstop und dem Hund ist es völlig egal, ob sich der Zug löst oder nicht.
    Das falsch und richtig kommt von den Leinen und Halsbändern ohne Zugstop. Die müssen ja im nettesten Fall aufgehen, wäre sonst gemein.

Mach wie Du willst. So rum ist falsch rum. Wenn Du Dich damit wohl fühlst ist es ok.

Meine Hunde tragen die Naht nach oben, das hat Priorität 1 für mich, und verschiedene Halsbänder sind verschieden herum genäht. Mal laufen sie links, mal rechts, ich achte nicht mehr auf die Zugrichtung. Weils mit Stops total egal ist ^^

Ändert aber nichts daran, dass es zeitweise anders korrekt wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!