Hundesalon / Hundefriseur
-
-
Ich gehe regemäßig zum Hundefriseur , wie ist es bei Euch? :? :
Habe 2 Shih Tzu`s die werden so alle 3 - 4 Monate im Salon geschert & gebadet.
Denke mal es ist wichtig gepflegte Hunde zu haben, sie dürfen bei mir auch mit in Bett. Da müssen sie sauber sein und sie fühlen sich kurz auch "Pudelwohl"! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein hund ist auch gepflegt - muss dafür aber nicht in den hundesalon
-
Ich gehe mit Emma auch nicht in einen Salon, sondern mach alles selber und das muss sicher nicht alle drei Monate sein.
Mein Pudel fühlt sich auch ohne Salon pudelwohl :freude: -
Gut gepflegte Tiere sind für jeden Halter ein Muss
Wobei für mich gut gepflegt nicht unbedingt gebadet und herausgeputzt bedeutet sondern eine Pflege bei dem es dem Hund gut geht. Allerdings brauchen wir dazu auch nicht unbedingt einen Hundesalon. Bürsten oder Kämmen wird eh jeden Tag erledigt, das Kürzen des Fells übernehme ich selber und gebadet wird nur bei Bedarf, also wenn Dany und Fanny mal wieder der Meinung waren, dass frisch verteilter Kuhdung des Hundes bestes Parfüm ist :wink:Ich wünsche einen schönen Sonntag :blume:
-
Ich übernehme das Schneiden und Scheren des Fells auch selber – ist zwar dann nicht ganz so schön wie von einem Hundefriseur, aber ich weiß, dass es Raudi gut dabei geht.
Seine Ex-Besitzerin hat ihn immer zu einem Hundefriseur gebracht (das letzte Mal, kurz bevor er dann zu uns kam) und da würden ihm dann sogar die Haare an Hoden und Pimmel abrasiert :shock:
, da das wohl beim Nachwachsen dann furchtbar gejuckt/gepiekst hat, hat Raudi sich da dann aufgebissen und bekam eine Entzündung an den Hoden – wir waren dann beim TA mit ihm.
Ich find das ja echt heftig, zumal ich mir sicher bin, dass das Hundi das sicher nicht gerne mit sich hat machen lassen – ja haben die ihn denn da festgebunden? – diese Frage hab ich mir damals echt gestellt...Zumal ich das bei Hundefriseuren echt doof finde, dass man da nicht dabei sein darf (zumindest die bei denen Raudis Ex-Besitzerin immer mit ihm war) und ich hätte da echt kein gutes Gefühl, wenn ich meinen Hund da einfach abliefern muss und dann erst, wenn er fertig ist, wieder abholen darf...
-
-
Hallo caspar,
glaubst du wirklich wenn Deine 2 Süssen alle paar Monate gebadet werden,dass die dann nach 2 Stunden noch super sauber sind fürs Bett????. Ich habe da ja nichts gegen(ins Bett),aber es hört sich so an,als wenn Du die 2 deswegen zum Friseur bringst.
Das scheren ist klar,oft von Nöten.Aber ich persönlich bin absolut gegen das Baden von Hunden,wenn sie sich nicht grade im Kuh-Hundemist gepudert haben. Es wird jedesmal die Hautflora gestört und das kann auf Dauer ( muss nicht ) Ekzeme und dergleichen hervorbringen. Gepflegte Hunde müssen sein,aber übertriebene Pflege wie das regelmässige Baden können schaden.
Haare schneiden,Krallen beachten,Ohren evtl. reinigen,tägliches Bürsten und die Zähne : das sollte meiner Meinung nach einen gepflegten Hund ausmachen.
Jeder so wie er mag,keine Frage. -
Zitat
Ich gehe regemäßig zum Hundefriseur , wie ist es bei Euch? :? :
Habe 2 Shih Tzu`s die werden so alle 3 - 4 Monate im Salon geschert & gebadet.
Denke mal es ist wichtig gepflegte Hunde zu haben, sie dürfen bei mir auch mit in Bett. Da müssen sie sauber sein und sie fühlen sich kurz auch "Pudelwohl"!ahja, weil der hund alle 3-4 monat gebadet wird, ist er sauber und kann deswegen ins bett?
ich fühle mich schon unsauber, wenn ich einen tag nicht geduscht oder gebadet habe...
sorry, aber ein hund ist nach einem tag schon nicht mehr sauber.... und für mich ist das kein argument, warum der hund mit ins bett darf... -
Zitat
ahja, weil der hund alle 3-4 monat gebadet wird, ist er sauber und kann deswegen ins bett?
ich fühle mich schon unsauber, wenn ich einen tag nicht geduscht oder gebadet habe...
sorry, aber ein hund ist nach einem tag schon nicht mehr sauber.... und für mich ist das kein argument, warum der hund mit ins bett darf...mußte gerade lachen ... sorry!
Nene, habe mich im Anschein nach etwas falsch ausgedrückt.
Mit gepflegten Hunden meinte ich nicht nicht nur das Baden, sondern kein Filz ... Parasiten ... Knoten usw.
Logo das ich bei schlechtem Wetter die Pfötchen mit klarem Wasser abduschen muß.
Langes Fell benötigt viel Pflege, es neigt schnell zu Verfilzungen und der Schmutz setzt sich ins Fell (bei nicht regelmäßiger Pflege).
Meine Hunde halte ich aus diesen Gründen kurz aber auch weils mir einfach besser gefällt.
Alle 3-4 Monate mit einem guten Shampoo beim Hundefriseur meine 2 Hundis baden lassen ist bestimmt nicht schädlich.
Filz ist viel schlimmer,da kommt keine Luft an die Haut und genau dies führt zu Hautkrankheiten!
Gut, es gibt Leute die Baden ihre Hunde jede Woche - das ist übertriebene Pflege in meinen Augen. Das ist aufjedenfall zuviel für die Haut und dann wird noch Hundeparfüm aufgertragen. -
hallo
Duna schreibt, dass man beim Hundefriseur als HH nicht dabei sein darf!
Also das interessiert mich jetzt einfach mal:
Ist das überall so, ist das die Regel?Ich finde es jedenfalls höchst seltsam.
Ganz bestimmt würde ich meinen Hund nicht beim Friseur zurücklassen wollen, um ihn dann frisch verschönt wieder abzuholen... :shock:Liebe Grüße Skritti
-
hallo,
ich habe 2 terriermixe die auch geschoren werden könnten...wenn ich es wollte :wink:
ich finde dilara mit ihren pudelwuschellocken hübscher, denn sie hat einen superdünnen hals und geschoren sah das ziemlich blöd aus. und snowy kam ja schon geschoren aus der türkei, bei dem bin ich über jedes haar, was nachwächst froh, auch er soll so aussehen, wie er eigentlich aussehen würde, ohne hundefrisör. ich schneide bei dilara nur den pony selbst nach, weil die haare immer in den augen hängen und sie dann vermehrten tränenfluss hat.
meine hunde sind gepflegt, dürfen aber trotzdem nicht mit ins bett -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!