Hunde-Seminare - wer hat Erfahrungen und Empfehlungen?

• Hallo!

ich würde gerne mal (mit Hund) ein richtig gutes Seminar besuchen. Gerne auch mehrtägig. Es soll um hündisches (Ausdrucks)verhalten und Mensch-Hund-Kommunikation gehen.
    Nun habe ich schon etwas recherchiert und herumgelesen, aber so richtig was finden tu ich nicht, und wenn, weiß man ja auch nicht, ob es was taugt...

Hat jemand von Euch schonmal ein richtig gutes Seminar besucht oder von einem gehört? Könnt ihr mir was empfehlen? Wohne in Baden Württemberg, würde aber auch 300 - 400 km fahren wenn es sich lohnt.

Danke Euch,

LG, Lina & Tommi

• Ich kann Dir Christiane Rohn (http://www.dogsense.de) empfehlen. Ich war schon oft dort und bin immer wieder begeistert. Allerdings sind die Plätze immer ganz schnell ausgebucht.

Danke, @Waldii, habe mir die Seite direkt mal als Lesezeichen gesetzt, vielleicht erwische ich mal ein interessantes Seminar, bevor es ausgebucht ist:-)

Gerne weitere Vorschläge =)

• hallo Lina,

ich kann dir Anne Krüger empfehlen.
    Ich weiß es ist sehr weit (ich selbst wohne auch in Baden-Württemberg, Stuttgart).
    Aber es lohnt sich! Du kannst ja einfach mal googeln, vielleicht ist es was für dich.

Lg, Michelle

• Ute Blaschke-Berthold gibt öfter mal Seminare bei der Hundeakademie Allgäu. Bei ihr war ich auch schon. Was mir da allerdings nicht gefallen hat waren ihre Co-Trainer, die dabei waren.

• OT: Boah, können die Leute nicht einfach mal gut lesbare Webseiten gestalten? :ka:

Ich beiß mich trotzdem durch, habe mal wieder Lust auf ein Seminar. :smile:
    Nachtrag: Leider alles zu weit weg. Schade, zwei, drei Themen hätten mich schon interessiert!

• Wow, vielen Dank Euch für die guten Vorschläge. Ich werde mir alle in den nächsten Tagen anschauen. :dafuer:

Das fände ich auf Anhieb genau passend, aber ist leider zu kurzfristig :( Vielleicht mache ich es im Januar :rollsmile:
    „Körpersprache und Ausdrucksverhalten Hund – Hund / Mensch – Hund
    Veranstaltungsort: Großraum Darmstadt
    Beginn/Ende: jeweils um 10:00 Uhr / 1. Tag bis 16:30 Uhr, 2. Tag bis 16:00 Uhr, 3. Tag bis 15:30 Uhr
    Referentin: Perdita Lübbe-Scheuermann

• Genau dieses Seminar habe ich bei ihr gemacht, und ich fand es wirklich super.

Ich hoffe, es gefällt die genauso gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!