ANZEIGE
Avatar

Wer kann mir helfen

  • ANZEIGE

    Hallo,
    ich hatte hier vor kurzem schon mal geschrieben, das ich auf der Suche nach einem Hund bin.
    Am liebsten wäre mir ein Schäferhund/mix gewesen.
    Bis jetzt hat es aber trotz aller Bemühungen noch immer nicht geklappt.
    Heute habe ich endlich ein Angebot aus der nähreren Umgebung gefunden, und ich könnte den Hund sofort haben.
    Es ist aber kein Schäferhund sondern ein Golden Retrievermix, darum meine Frage.
    Könnt ihr empfehlen den Hund für Haus, Hof, Familie und Katzen zu nehmen?
    Er ist jetzt etwa 9 Wochen alt, der Vater ist aber nicht bekannt.
    Rosi :nixweiss:

  • ANZEIGE
  • kuckst du hier:


    http://www.hundund.de/rassen/overview/


    da kannst du dir mal den Golden Retriever ansehen von der Rassebeschreibung her.


    Was das angeht, würde er übrigens zu Familie und Katzen durchaus passen :-)


    Nur ist halt unklar, was mit der anderen Hälfte ist.


    Ich würde dir raten, eine gute Welpenschule mit dem hund zu besuchen so wie später auch Begleithundausbildung.


    Eine gute Schule oder Verein erkennst du daran, dass die Hunde komplett ohne Gewalt erzogen werden.


    Unter http://www.hundeadressen.de/ kannst du Adressen in deiner Nähe finden - ob sie gut sind, wirst du erst sehen, wenn du es dir anschaust.


    Helfen kann es auch, bei Zuchtvereinen anzurufen und die Leute zu löchern, was Hundeschulen angeht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE