Was kann das sein?
-
-
Hallo,
gerade ist mir aufgefallen, dass mein Hund "seltsame flache Stellen" – ich weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll – an der Schnauze hat.
Hier Bilder von der "normalen" Nase und der aktuellen ...
Was könnte das sein?Normal:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was kann das sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich seh da nichts Ungewöhnliches. Wo genau meinst du denn?
-
Sieht man es hier vielleicht besser?
Ich meine direkt auf der Nase, rechts und links die "glatten"/ungleichmäßigen Stellen (im Vergleich zum Bild ganz oben, wo alles "einheitlich"/"gleichmäßig" ist).Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Doch sieht man, aber kann dir leider nicht sagen was das ist. Seit wann hat er das denn?
-
Mir ist es gerade erst aufgefallen. Lang kann sie es noch nicht haben ...
-
-
Jetzt seh ich es auch. Gräbt dein Hund oft mit der Schnauze?
-
Ich finde, das sieht komisch aus. Auch das Fell an der Nase über den Stellen...ist dein Hund denn da empfindlich oder juckt oder ist alles wie immer?
-
Danke für eure Antworten.
Meine TÄ ist leider im Urlaub, sodass ich heute bei einer anderen war. Sie meint, das sei "nichts Schlimmes". Vermutlich habe sie "ihre Nase irgendwo reingesteckt"...Allerdings gräbt mein Hund nicht viel mit der Schnauze ... eigentlich nie ... Empfindlich ist sie nicht an der Nase, ich kann sie dort ganz normal anfassen. Es scheint auch nicht zu jucken, jedenfalls kratzt sie sich nicht o. Ä....
Aber ich finde wirklich auch, dass das komisch aussieht ... -
Ach, weißt du was mir gerade einfällt? Mein Schäfi hatte sowas damals, nur noch etwas schlimmer. Er hatte eine extrem trockene Nase, die ich immer einschmieren musste, damit sie nicht einriss.
Ich würde mal Kokosöl draufmachen, wenn du sowas zu Hause hast.
-
Ja, das habe ich. Ich werde es versuchen . Danke für den Tipp
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!