• Wenn meine gerade komplett durch den Wind ist, vergisst sie auch ihre Manieren und meint, sie müsse mit ihren Zähnen mit mir spielen. Dann wird das Spiel einfach abgebrochen - ganz einfach, mit mir darf man ohne Spielzeug körperlich rangeln, schubsen etc. aber mit Zähnen ist tabu...

• Wenn er anfängt herzuzwicken, dann stupse ich ihn mit 5 Fingern unsanft in die Seite und sage gleichzeitig ein scharfes "hey". Wenn er das nicht kapiert, dass er mit dem zwicken aufhören soll, werde ich etwas vehementer. I.d.R. versteht der Hund nach 2-3 Mal, dass ich dieses Verhalten nicht dulde.

• Wenn er anfängt herzuzwicken, dann stupse ich ihn mit 5 Fingern unsanft in die Seite und sage gleichzeitig ein scharfes "hey". Wenn er das nicht kapiert, dass er mit dem zwicken aufhören soll, werde ich etwas vehementer. I.d.R. versteht der Hund nach 2-3 Mal, dass ich dieses Verhalten nicht dulde.

Das muss ich einfach mal ausprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!