Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Das hab ich mir auch gedacht, dass das m.E. durch irgendwas aufgefallen sein müsste.
    Wobei, unser Falko bekam auch eines Tages beim Gassigehen urplötzlich einen dicken Bauch. Es gab bis dahin keinerlei Anzeichen auf irgendwas und am nächsten Tag musste er wegen eines inoperablen Milztumores eingeschläfert werden.

  • Beantwortet die Seite irgendwo meine Frage? Wenn ja bin ich zu blöd, es zu finden :D Ich weiß schon wie die Steine entstehen. Bloß die Hündin hatte ja auch schon einen Entzündung des Bauchfells, was super schmerzhaft ist, und über 30 Steine. Ich dachte einfach, dass man das schon lange vorher hätte diagnostizieren müssen

    Doggen gehören zu den Rassen, die besondere anfällig für Blasensteine sind.

  • Habe es gerade nachgeschaut... :/ Arme Maus! Sie muss wirklich schlimme schmerzen gehabt haben!


    Aber dem Herrchen mache ich kein Vorwurf, Tiere verstecken ja oft ihre schmerzen bis es nicht mehr geht :/


    Die Blasensteine waren wirklich heftig!


    Generell würde mich auch mal interessieren ,wie sowas bei so einem jungen Tier passieren kann...


    Zu dem kleinen schwarzen Kater habe ich mal eine Frage.


    Ich dachte, die beiden Frauen waren die Besitzer?
    Und die konnten die Kosten nicht übernehmen und wollten den kleinen einschläfern? Oder hatte ich das falsch verstanden, und DIE haben ihn gerettet, und nur zum Tierarzt gebracht, weil die eigentlichen Besitzer es nicht bezahlen konnten?

  • Die zwei Frauen sind wohl Nachbarn des Katzenhalters - der konnte nicht zum TA, weil er zu einer Hochzeit musste.


    Die Halter konnten aufgrund der finanziellen Situation die OP nicht bezahlen und haben der Klinik die Katze übertragen, damit sie operiert werden konnte und die TÄin hat den kleinen Kater dann übernommen

  • Die Bulldogge muss doch bei diesem Befund schon länger große Probleme beim Pinkeln gehabt haben. Das konnte sie wohl kaum verstecken. Ich kann fast nicht glauben, dass man das als Besitzer nicht mitbekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!