Neurologische Ausfälle nach Anfall
-
-
Verstehe ich, aber versuche Ruhig zu bleiben.
Deine Fellnase ist sicher auch verwirrt und weiß
nicht was los ist. Gib Ihm möglichst viel Ruhe in dem Du ruhig bleibst,
versuche einfach so zu sein wie immer.
( Ich weiß hört sich so einfach an, aaaaber ...) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Neurologische Ausfälle nach Anfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Spontan hätte ich auch auf Schlaganfall getippt... Sind die Tabletten die er bekommt auch gegen Schmerzen?
-
Das ist ja echt übel, weil es so viele Ursachen haben kann!
VS, Schlaganfall, Gehirntumor, Spondylose, Verschlimmerung der Epi ...
Ist auf Borrelien getestet? Die Symptome könnten ja nur zufällig mit dem Epi-Anfall zusammen aufgetreten sein.
Ich drücke die Daumen!
P. S.: Wenn es mein Hund wäre, würde ich nicht lange mit Telefonberatung zu Hause rumdoktorn, sondern stracks in die TK fahren und den Hund stationär zur Beobachtung da lassen.
-
Sam geht es heute schon etwas besser. Er läuft noch sehr unsicher, aber er kann wieder laufen und fällt nicht mehr nach jedem Schritt um. Heute wird noch strickt ruhe gehalten und dann schauen wie es morgen ist.
Ich bin so erleichtert, dass es besser wird und möchte mich für euren Zuspruch bedanken :)
-
Hallo Sinarie, ich habe selbst einen Hund der unter schweren epileptischen Serienanfällen leidet. Ich bin auch seit über 2 Jahren Mitglied im Forum für Hunde mit Epi. Vermutlich liegt es nicht an dem Anfall. Solche Ausfälle sind ganz untypisch. Ich kenne aus dem anderen Forum nicht einen Fall, in dem der Hund Stunden später nicht mehr laufen konnte.
Du schreibst es war ein leichter Anfall. Könnte er sich während des Anfalls verletzt haben? Es kann nach schweren Anfällen und Serien durchaus Ausfälle geben, aber die treten dann im allgemeinen sofort ein. Bonny war z.B. nach schweren Anfällen für mehrere Stunden blind. Ich würde eher vermuten eine andere Krankheit hat den Anfall mit ausgelöst. Wie hat er sich den vorher verhalten?
Ist Sam schon älter? Ich wünsche Deinem Sam, dass er sich schnell wieder erholt und ganz fit wird. -
-
Im Laufe des Tages ist es immer besser geworden. Der Blick ist wieder klar, dass Wackeln ist auch komplett weg, nach dem aufwachen ist das aufstehen noch etwas schwer, dass gibt sich aber recht schnell wieder. Die Hinterhand ist noch etwas schwach, daher ist der Gang auch noch etwas unsicher, aber ich denke morgen, spätestens übermorgen sollte alles wieder in Ordnung sein.
Der Mount Everest ist nun wieder auf seinem Platz, nachdem er von meinem Herzen gerutscht ist

Und wegen dem Anfall. Unsere TA hat uns bzw. meinem Mann gesagt, dass sowas vorkommen kann, wenn der letzte Anfall schon etwas länger Zurückliegt (bei Sam 1 Jahr) und da sich ja alles langsam wieder "zurück entwickelt" scheint sie ja damit recht gehabt zu haben.
-
Seit gestern hat Sam wieder diese Neurologischen Ausfälle, er kann nicht mehr laufen, seit heute morgen auch nicht mehr sitzen, wenn ich den Raum verlasse muss ich ihn entweder mitnehmen oder so Sichern, damit er sich nicht verletzen kann (in der Box z.B) Körperlich geht es ihm gut (kein Fieber, Kreislauf normal, kein Durchfall, kein Erbrechen, er frisst und trinkt "normal" (nur mit Hilfe möglich) etc.)
dieses mal kamen die Ausfälle ganz Überraschend, gestern Vormittag waren wir noch schön Spazieren, er ist mit Filou über die Felder gejagt, hat sein Frühstück gierig verschlungen, hat dann noch mit Filou und mir gespielt und dann war erst mal wieder Schlafenszeit. Als er wieder aufwachte fiel er von seinem Kissen, aber er konnte noch einigermaßen laufen, was sich aber rapide verschlechterte. Dieses mal ging kein Epileptischer Anfall vorraus.
Der TA (ein anderer als unsere übliche, der hier in der nähe ist) konnte uns nicht helfen, da Sam körperlich eben nichts hat, was er behandelt könnte, wir haben ein Vitamin B Komplex bekommen, zur Stabilisierung der Nerven um die Ausfälle an sich zu behandeln müsste man erst herausfinden, woher sie kommen und den Stress möchten wir dem kleinen erst mal ersparen. Wir hoffen, dass es wie beim letzten mal, nach ein paar Tagen wieder besser wird, sollte das bis nächste Woche nicht der Fall sein, müssen wir ihm diesen Stress leider zusätzlich aussetzen um ihn helfen zu können. Ein Schlaganfall wurde ausgeschlossen, da er, bis auf die Neurologischen Ausfälle, keine weiteren Symptome dafür zeigt (schräge Kopfhaltung, Kreis laufen, Augenzittern, Appititlosigkeit, Erbrechen etc.) Sollte sich sein Allgemeinzustand verschlechtern, werden wir natürlich wieder sofort zum TA oder direkt in die Klinik fahren.
Wenn Sam sich wieder erholt hat, werden wir ihn auf den Kopf stellen lassen, da dieses mal kein Epileptischer Anfall voraus ging, muss der Grund dafür wo anders liegen, den wir herausfinden müssen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!