Eure Gassirunden
-
-
Morgens gehen wir immer ca. 10 min, zum lösen und kurz durchs Feld hinterm Hof toben (wir haben zur Zeit Möhren sofort neben unserem Hof angebaut, da sucht sie sich immer eine Reihe aus und rennt von Anfang des Felds, dann wieder zurück und immer so weiter, quasi Hunderennen mit sich selbst als Gegner
)
Mittags gehe ich entweder mit ihr die mittlere Feldrunde, das sind so 30min oder wir üben und spielen auf der Pferdewiese (Gehorsam, Leckerchensuche, Dummy, zergeln)
Irgendwann gegen Abend oder am Abend gehen wir 45min - 1,5 Stunden. Entweder quer durch die Felder hinter unserem Hof oder ich fahre mit ihr in den Wald oder mal an den See.
Beim reinen spazieren gehen wird nichts geübt außer Rückruf bei prekären Situationen. Ansonsten macht sie wie sie will.
Je nachdem wie ich arbeite oder ob Wochenende ist variiert das alles. Sie ist ja hier auf dem Hof immer dabei, hat eigentlich nie Langeweile und Bewegung satt. Die Kinder spielen viel mit ihr am Nachmittag und manchmal hat sie dann wenn ich Zeit habe auch kein Bock auf spazieren und schläft lieber. Wir sind da flexibel, Hund und Menschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe hier 4-5 Strecken. Ca 1,5-5km
Wir laufen die immer unterschiedlich und wie wir gerade Lust haben.Alle führen aber hinter unser Grundstück zum Waldbach :)
Ansonsten gehen wir einmal am Tag zur Hundewiese in einen anderen Ort.
-
Hier direkt habe ich drei Schnüffelrunden, die ich nach Belieben vergrößern oder verkleinern kann. Die gehen so 15-30min und gehen hauptsächlich an der Straße mit breitem Grünstreifen lang.
Dann die Runde über die Hundewiese und den Radweg. Da kann ich zwischen 30min und 2h unterwegs sein, je nach Lust und Laune.
Wenn ich mehr Zeit habe, fahre ich zum Spazieren gehen aber mit dem Auto aus der Stadt raus. Dort hab ich dann einige Runden, die ich gerne immer wieder gehe. Ich hab mir sogar schon ne Liste gemacht, damit keine in Vergessenheit gerät
Ich selten einfach nur so spazieren. Zumindest eine kleine Übungseinheit mit Tricks, Suchen, Apportieren oder ähnlichem gibts fast auf jeder großen Runde. Die Hunde freuen sich einfach immer, wenn sie was tun dürfen
-
Ich habe hier bestimmt 15 verschiedene Strecken die ich joggen oder spazieren gehen kann. von 2 - 12 km Länge alles Wald, Wiese oder Feld. Super praktisch, weil ich, je nachdem wie mein Tag aussieht, die Wege und die Zeit planen kann.
Wobei es bei uns morgens immer die große Runde gibt, nachmittags eine etwas kleinere und abends nur noch die Dorfrunde von ca. 15 min.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!