Verbrennung durch Bärenklau
-
-
Meine Hunde Gott sei Dank nicht, nur ich! Riesen Brandblasen die wirklich höllisch weh getan haben! Meine kompletten Hände waren verbunden, meine armen wurden so behandelt.
Absolutes Mistzeug, unbedingt melden wie die anderen schon sagten!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Verbrennung durch Bärenklau schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es reagiert nicht jeder darauf, und für manche Kleintiere wie Kaninchen und Meerschweinchen ist der Riesen bärenklau sogar ein tolles Futtermittel.
-
Also, wir haben hier sehr, sehr viel Riesenbärenklau, der bei uns übrigens chemisch abgetötet wird und zwar mit beginnender Blüte und jede Pflanze einzeln. Hierbei werden manche übersehen und weder meine Hunde, noch ich haben uns ohne Berührung jemals daran verletzt! Aber... ich bin vor 20 Jahren mal in eine ganze Kolonie Riesenbärenklau geraten, damals war mir die Gefahr nicht bewusst. Ich hatte kurze Hosen an und ganz, ganz schwere Verbrennungen, deren Narben sehr lange deutlich sichtbar waren. War definitiv kein Spaß!
Wenn man's also weiß, den Behörden melden und einfach aus dem Weg gehen!
LG. Bea
-
Falls man den sieht, bitte unbedingt die Forstbehörde oder das Ordnungsamt anrufen und Bescheid geben.
Riesen-Bärenklau ist eine invasive Art, die hierzulande abgekokelt und ausgegraben wird, um ihre Verbreitung zu verhindern.Hier am Fluss wachsen inzwischen über mehrere Kilometer rechts und links des schmalen Weges die Herkulespflanzen wie doof ... interessiert keinen, hab letztes Jahr mehrmals an verschiedene Stellen gemeldet. Dieses Jahr ist es extrem schlimm ...
Trau mich da kaum mit den Hunden leinenlos vorbei.
Vor etwa 10 Jahren gabs hier im Bundesland eine Riesenaktion um der gefährlichen Pflanzen Herr zu werden. Hunderte von Helfern begaben sich in Gefahr um die Dinger auszugraben und zu vernichten. Einige wurden dabei so schwer verbrannt, dass sie in Spezialkliniken mussten.
Heute passiert da nix mehr, obwohl es öffentliche Wanderwege sind und auch Kinder dort rumlaufen. Da gelangen die Herkulesse zur vollen Blüte und die Samen werden über den Fluss verbreitet ...
Ich nehme an, es ist kein Geld da, um wenigstens regelmäßig abzumähen ...
Wer nicht weiß wie die Herkulespflanze bzw. der Riesen-Bärenklau ausschaut:
Riesen-Bärenklau – Wikipedia -
Lieben Dank für eure Antworten und die guten Besserungswünsche. Werde sie weiter geben.( @ Bubelino, Balu ist's gottlob nicht....!) Die TÄ hatte gleich nachgefragt, ob sie da und da gegangen sei, da schon mehrere Hunde Patienten vorstellig waren. Ob's gemeldet wurde weiß ich nicht. Werde nachfragen.
-
-
Gibt auf Youtube einen ganz aktuellen Film dazu. Unter ärztlicher Aufsicht hat einer einen Selbstversuch mit Bärenklaungemacht - übel!Falls es interessiert, ich glaube du meinst den hier, oder?
-
Oh mann, der TA hat wirklich Einsatz gezeigt.... Respekt!
-
@ Pinky4
Danke für den Link. Irre!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!