Läufigkeit unterbrochen - warum? was machen?
-
-
Ich habe ja selbst 2 unkastrierte Hündinnen und bin da auch immer lieber etwas zu vorsichtig.
Aber niemand kennt deinen Hund so gut wie du, verlass dich auf dein Gefühl und wenn du der Meinung bist es stimmt etwas nicht dann lass dich nicht abwimmeln sondern lasse einen US machen.Solange sie munter ist, nicht mehr trinkt, kein Fieber hat und keinen Ausfluss würde ich mir keine zu große Sorgen machen. Solltest du etwas davon bemerken würde ich es beim TA abklären lassen, alleine weil ich sonst keine Ruhe hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Läufigkeit unterbrochen - warum? was machen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Chris2406 lieb, dass du dir eine solche Mühe machst.
Bzgl. Stress: Also mir fällt nichts ein, was letzte Woche hätte stressig sein sollen für die Maus. Der Hot Spot wurde halt echt sehr schnell sehr schlimm. Wir kennen ja Hot Spots, und die machen normal nie Probleme - sprich sie tun ihr nicht weh. Dieser aber hat dann angefangen zu schmerzen (Spülen war ihr unangenehm, sie hat ihren Kopf nicht mehr auf der Seite abgelegt). Mag sein, dass das Stress war. Sie zeigen ja Schmerzen oft nicht oder eben nur so viel wie nötig und in Wirklichkeit tut's noch mehr weh... daher war ich am Donnerstag dann ja gleich beim TA und hab mich doch für AB entschieden.@Cattlefan gut, das klingt sehr überzeugt.
Dann stimmt mein Gedanke wohl doch nicht.
Falls es so ist wie du meinst: Ich hoff mal, dass das AB dann auch wirklich alles "erwischt" und dass dann jetzt nicht nur so halb, mehr zufällig mitbehandelt wird...@SweetEmma das mache ich!
Momentan hab ich gar nicht das Gefühl, dass was nicht stimmt. Sie ist in jeder Hinsicht wie immer.
Aber klar, wenn die Tage irgendwas komisch sein sollte, geht's zum US in die TK... -
Antibiose hat erstmal nichts mit den Hormonen zu tun.
Vielleicht gibt es da Kombipräparate, das weiß ich aber nicht.Von daher würde ich eher schließen, dass das Aufhören der Blutung nach AB mit einem entzündlichen Prozess zu tun haben könnte ... oder rein zufällig ist.
-
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das AB selbst die Läufigkeit hemmt, weil es in den Hormonhaushalt eingreift oder so, sondern eher, dass die Hündin das wegen Medikamentengabe "absichtlich" macht.
Wie auch immer.Jedenfalls: Sie blutet wieder seit heute morgen.
Ist auch mehr und dunkleres Blut als Mi/Do... ohman! Ich hoffe, dass es jetzt normal weitergeht!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!