Hund und Pferd 14.-16. Okt 2016

  • Wart ihr erfolgreich beim shoppen? :)


    Ich hab kaukram, Näpfe und 2 Kunstleder-Matten gekauft. Außerdem Doggo Bella Gummistiefel für mich.


    Dreist fand ich, dass ein Laden 49 Euro für die Anny-X Geschirre haben wollte, egal welche Größe.

  • Es war so toll ♥


    Die Stimmung am Agiring war mittags einfach mega!




    Kaami ist in die A3 aufgestiegen am Sonntag. Geshoppt habe ich dieses Jahr ausnahmsweise auch etwas mehr als sonst. Kaukram, Leckerlis, Gummistiefel und ein paar dieser weichen Spielis ... hätte fast auch noch zwei Lammfelle für die Autoboxen mitgenommen.



    Aber wirklich was "Neues" gab es nicht, fand ich. Die Stände sind halt doch auch immer wieder die Gleichen. Schade, dass Naketano nicht da war!

  • Ihr zwei wart einfach so gut! Kaami war völlig unbeeindruckt von der Stimmung, echt genial. Und den Aufstieg habt ihr euch so verdient!


    Wir haben uns vorgenommen nächstes Jahr dort auch zu melden, trotz dem frühen aufstehen. Die Stimmung war nämlich echt toll, die Leute am Rand waren auch total interessiert und haben mitgefiebert.

  • Dank dir! Das ist schon wirklich eine besondere Kulisse für die Hunde, aber auch für die Läufer. Man ist ja doch meistens nur die üblichen Dorfturnierchen gewöhnt und selbst auf den den größeren Veranstaltungen hat man ja selten "fachfremde" Zuschauer ;) Agility war auf jeden Fall ein großer Publikumsmagnet. Wäre echt supercool, wenn ihr nächstes Jahr auch startet!


    Finde es jedenfalls schön, dass der Sport sich auf der Messe jedes Jahr wieder so gut präsentiert. Das räumt dann vielleicht auch mal mit diesen Vorurteilen auf, dass da nur gestresste, hysterische und völlig überdrehte Hunde im Sport sind.

  • Wir waren gestern auf der Messe. Von 10 bis etwa 14 Uhr, also nicht einmal lang. Leider wurde es ab 12.30 / 13.00 Uhr sehr, sehr voll.


    Am Anfang konnten wir allerdings noch relativ entspannt an den Ringen entlang schlendern und ein paar richtig schöne Hunde bewundern. Springer, Cocker, Vizsla, DD - und und und. Auch ein paar blonde Retrieverchen. Glücklicherweise waren Sonntag die Jagdhunde am Start. :cuinlove:


    Gekauft haben wir dieses Mal ein schönes geflochtenes Lederhalsband mit Kettenzug, eine passende 1m Lederleine ohne Schlaufe und ein Lederhalsband mit Schnalle, alles hübsch aus Messing. Wir konnten uns nicht zur verstellbaren Leine durchringen und werden die nun bestellen. :rollsmile:


    Zwei PetBags, das alte RO Regelwerk (hübsch reduziert) und zwei Ausgaben SitzPlatzFuß und Moorschlamm. Schlamm in Dosen ... aber der Hund findets toll. xD


    Gegangen sind wir dann, als es elend voll wurde und sich alle nur noch durch die Gänge geschoben haben. Ich werden nie verstehen, warum man dann noch Hunde mitführen muss. :ka: Zu dem Zeitpunkt hat es auch keinen Spaß gemacht noch etwas zu shoppen oder auch nur zu gucken, es war einfach viel zu voll. Und tatsächlich gibt und gab es an allen Ständen (fast) immer dasselbe.


    Trotzdem: Schön wars. =)

  • Wir waren sehr früh dort, da war es schön. Dobby ist ja unglaublich entspannt bei Lärm, Gedränge und ähnlichem. Der hat sich auch mittendrin hingelegt und tief und fest geschlafen. Aufregend, klar, aber ich sehe da nicht jede Aufregung gleich negativ an - hab ich früher auch anders gedacht, kannte keinen Hund der damit so gut klar kommt wie Dobby. Der war eher noch gelangweilt ...
    Aber deswegen war Balou auch zuhause geblieben ;)


    Bei den Deerhounds war auch recht viel Platz. An anderer Stelle fand ich es schon schrecklich eng zwischen den Ringen, da bin ich gestresster als mein Hund.
    Als es dann plötzlich richtig, richtig voll wurde haben wir dann auch das Weite gesucht. Bei den 'Events' wie Agi war es so voll, dass die Kinder nix mehr sehen konnten, sonst hätte ich da auch gern noch geguckt, aber so haben wir nur eine kurze Einkaufsrunde gedreht und sind dann wieder gefahren. Schön fand ich's trotzdem - aber nächstes mal würde ich die Shoppingrunde auf den Vormittag legen.

  • Gekauft habe ich:
    -eine große Stoffbox
    -Ball mit Seil (mal sehen wie lange der hält :hust: )
    -Lederleine
    -eine Matte für ihre Box
    -und anschließend noch Knabbersachen
    Also recht wenig. Meine Einkaufsliste konnte ich nicht ganz abarbeiten, aber den Rest werde ich dann wohl bestellen.


    Wir waren von 9:30 bis 15:20 da und zum Schluss fand ich es auch seehr voll.
    Wir sind anfangs die meiste Zeit mit Fly's Bruder+Familie rumgegangen, Fly hat zwischendurch Dundee laut angezickt, aber die meiste Zeit war sie nett.^^ Eigentlich lieben sie sich. |) Aber bei dem engen Kontakt mit Fremdhunden und Menschen war sie dann wieder ignorant und grundsätzlich freundlich.^^
    Ich glaube, das nächste Mal fahre ich ohne Hund, wenn ich sie nicht ausstelle oder sie zum Anprobieren mitmuss, das finde ich dann entspannter. Dem Hund ist das ja ziemlich egal.

  • Wisst ihr zufällig was für andere Herder da waren? Wir haben es leider nicht geschafft :/

    Sa. waren 3 KH, 3 LH, 3 RH
    So. 3 KH, 2 LH, 3 RH


    Also nicht wirklich viele. Wenn du magst, kann ich dir die Namen per PN schicken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!