Fuchs-/Dachs-Invasion - wie werde ich diese Viecher wieder los?

  • Unser Dachs ist übrigens auch immer noch da und futtert sich genüßlich übers Hundeplatzgelände. Das Kalken hat genau nix gebracht.
    Eine andere Idee hat jetzt leider auch niemand mehr. Irgendwer meinte noch, das Gras darf nicht zu niedrig geschoren sein... aber das ist auf dem Gelände ja auch nicht praktikabel. Beim "Nachbar"-Verein einen Ort weiter findet sich das gleiche Schadbild, wird wohl auch ein Dachs sein. Irgendwie haben wir verdammt viele davon oder die mögen halt unsere hundeverseuchten, kurzgeraspelten Flächen besonders gern, snief.

  • @Lorbas Google einfach mal nach Bildern von Fuchs-Losung

    Hab ich schon, hab mich durch sämtliche Kothaufen gegoogelt. :lol:
    Das Problem ist halt, daß ich nur die Aussagen der Nachbarin habe, bei uns im Garten hat sich das ominöse Tier noch nie gelöst.
    Wär nur unschön, wenn mein Hund plötzlich einem Fuchs gegenüber stünde, wer weiß was dann passiert.
    Hund ist ja bisher "harmlos", aber weiß ich das auch von dem Fuchs?

  • Ich denke, das ist schon oft passiert. Fuchsspuen und -baue und vermutliche Verstecke (in Ortschaften) sieht man oft (wenn man es erkennt) und Hunde sind meist sehr interessiert.

  • Irgendwas Interessantes ist hier wohl, meine Hündin sucht regelmäßig das ganze Grundstück ab. Marder hab ich schon einige bei mir im Garten gesehen. Wenn man ländlich wohnt, ist das so.
    Irgendwann werden wir dem Tierchen schon begegnen.

  • Kauf Dir doch bei nächsten Gelegenheit mal bei Aldi die Wildkamera. Die ist günstig und tut ihren Dienst, wie die Bilder hier zeigen. ;)


    Fuchs und Dachs unterwandern leider intensiv unser Anti-Jagd-Training mit Felix. :fear:

  • Kauf Dir doch bei nächsten Gelegenheit mal bei Aldi die Wildkamera.

    Wär nicht schlecht, wenn ich wüßte, wie man die an den PC anschließt usw.
    Ich Technikniete, ich. :lol:
    Vielleicht legt die Nachbarin sich sowas zu, Haufen sind ja in ihrem Garten. :D

  • Wär nicht schlecht, wenn ich wüßte, wie man die an den PC anschließt usw.

    Da steckt eine SD-Karte drin. Die nimmst Du raus uns steckst sie in den SD-Karten-Slot am Laptop/PC. Haben die modernen Geräte eigentlich alle. Ganz simpel! ;)


    Im Vorgarten hat gestern Fuchs oder Dachs leicht gebuddelt und wohl auch hingesch*****. Halb auf eine blühende Pflanze. Heute geht die ein. Ist schon halbseitig schwarz...
    Auch im Garten - braune Flecken ohne Ende. Und nein, das ist nicht Felix! :fluchen:

  • Schau Dir dieses gif an, dann weisste Bescheid: :lol:
    giphy.gif


    LG, Chris

    So ist früher der Cocker meiner Großeltern auch immer aus seinem Zwinger geflüchtet, wenn Feuerwerk war. Der ist auch durchs kleinste Loch gekommen.


    Wir hier haben eher Probleme mit Waschbären und Wildschweinen.
    Bei uns sind letztens Waschbären an dem Fallrohr hochgemacht und haben eines der Spatzennester geräubert. - Scheinen also doch ein paar Exemplare die Staupe-Epidemie letztes Jahr überstanden zu haben.


    Schon blöd, was ihr da mitmacht! Vor allem auch mit dem Kot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!