Fuchs-/Dachs-Invasion - wie werde ich diese Viecher wieder los?

  • Ohne Kangals wirst Du die nicht los. :lol:
    Und selbst mit, wissen die Füchse hier ganz genau, welche Flächen grad "sicher" sind.


    Hast Du schon mal an Wurmkuren gedacht?
    So Marke TA ruft Zootierarzt an und fragt, welche Präparate da in Frage kommen?
    Und dann WK-Verabreichung vor der Wildkamera? Damit Du weisst, wer schon hat und wer nicht? Dann musst Du Dir zumindest wegen Fuchsbandwurm und Co bei Kind und Hund keine Sorgen machen.


    LG, Chris

  • Hast Du schon mal an Wurmkuren gedacht?
    So Marke TA ruft Zootierarzt an und fragt, welche Präparate da in Frage kommen?
    Und dann WK-Verabreichung vor der Wildkamera? Damit Du weisst, wer schon hat und wer nicht? Dann musst Du Dir zumindest wegen Fuchsbandwurm und Co bei Kind und Hund keine Sorgen machen.

    Wenn ich die nicht loswerde, ist das wohl zu überlegen.


    Kann man bei Füchsen eigentlich wie bei vielen Tieren davon ausgehen, dass die nicht hinschei***, wo sie fressen? Ich würde denen glatt Trockenfutter ausstreuen, wenn das was bringt. Kommen tun sie ja sowieso.

  • Dann komm ich wohl am besten mit meinem Dachshund vorbei. :D

  • Kannst du nicht eine Art Klappe in den Zaun machen die du nur Nachts öffnest? Ich meine kommen tun sie ja eh, aber dann zerstören sie evtl nicht immer den Zaun?

  • Dann komm ich wohl am besten mit meinem Dachshund vorbei. :D

    Ach ja, bitte, gerne! :D


    Kannst du nicht eine Art Klappe in den Zaun machen die du nur Nachts öffnest?

    Das hatten wir auch schon überlegt. Momentan hab ich den Garten bis auf die eine Ecke, wo der Dachs gräbt, dicht. Die Ecke selber ist aber durch zwei Häuschen abgeschnitten vom Garten. Der Fuchs springt halt leider über alle Zäune und die Häuschen.


    Wir waren gestern im Zoo mit einer Pflegerin unterwegs. Die hat auch über die Füchse geklagt. Die gehen im Zoo sogar in die Gehege, wo völlig unklar ist zum Teil, wie die das anstellen... :shocked:

  • Schau Dir dieses gif an, dann weisste Bescheid: :lol:
    giphy.gif


    LG, Chris

    :shocked: :shocked: :shocked:


    Das erklärt einiges... dazu noch das Sprungvermögen. :fear:


    Ich glaube, ich versuche es mal mit anfüttern. Vielleicht hört dann wenigstens die Häufchen-Macherei auf.

  • Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage: wie sieht Fuchskot aus?
    Nachbarin rief mich vor einiger Zeit an, sie hätte undefinierbare Kothaufen in ihrem Garten, fast so groß wie von einem Menschen.
    Mensch oder fremde Hunde können da aber nicht in den Garten.
    Ich habe auch direkt an einen Fuchs gedacht, zumal meine Hündin seit einiger Zeit sehr interessiert unser ganzes Grundstück absucht.
    Das fehlte mir auch noch! :shocked:

  • Zum Trost: Ich bin echt neidisch auf deine Dachsfotos. Vor meine Kameras laufen die kaum und wenn bekomme ich nur Bilder vom Hintern ...
    Bei Füchsen habe ich oft den Eindruck, dass sie vor der Wildcam posen.

  • Jetzt hab ich mal eine ganz blöde Frage: wie sieht Fuchskot aus?

    Ach siehste, wollte ich noch beantworten.
    Unser Fuchs macht ganz dunklen Kot. Mehr und größer als Felix, eher so Labbi-Häufchen.
    Häufig findet man hier Müll, sprich Plastik im Kot.
    Beim Dachs finden sich meist mehr pflanzliche Bestandteile wie Körner usw.


    Was Du beschreibst, klingt schon sehr nach Fuchs...


    Zum Trost: Ich bin echt neidisch auf deine Dachsfotos. Vor meine Kameras laufen die kaum und wenn bekomme ich nur Bilder vom Hintern ...

    "Unser" Dachs wohnt ja wahrscheinlich im Zoo. Ich hab letztens dort die Dachsstadt besuchen dürfen - eine Mondlandschaft. Die Rancher schätzen, dass alleine in diesem Areal 20-30 Tiere leben. Also komm vorbei! ;)

    Bei Füchsen habe ich oft den Eindruck, dass sie vor der Wildcam posen.

    Der Fuchs schaut ganz oft direkt in die Linse bei uns. Der kommt jede Nacht und schaut, ob die Kamera noch dasteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!