sammys bester freund ist tot
-
-
sammys bester freund ein 4 jahre alter hütehund mischling starb vorgestern beim spielen mit sammy plötzlich an einem herzinfarkt. seither kommt es mir vor als würde sammy trauern. ich würde ihm so gerne helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Tut mir leid mit dem Hund :/ und für Sammy auch.
Ich denke mal helfen kann man nur ganz ganz viel ablenken. Schön viel knuddeln kuscheln und spielen :wink:Damit sie sozusagen kaum mehr Zeit zum traurig sein hat :).
LG
-
Hallo Sammy dobs,
bist du sicher, dass nicht eher du recht erschrocken und traurig bist?
Sammy wird seinen Kumpel weniger vermissen, wenn er ihn nicht mehr riecht und das dauert einige Zeit.
Gruß, Friederike
-
... glaube Friederike hat auch recht.
wahrscheinlich wirst du ihn länger vermissen als Sammy.... war er überhaupt auch dein Hundi :gruebel:
-
nein es war der hund von unserem nachbarn. natürlich war ich erschrocken,aber sammy frisst seither kaum und sieht,nicht lachen, einfach traurig aus.
-
-
Sammy dobs,
ich lache bestimmt nicht und bin auch überzeugt, dass Hunde auf Veränderungen in ihrem Leben reagieren.
Das kann auch Fressunlust sein.Verändere die Wege, die ihr sonst zusammen gegangen seid und biete Abwechslung.
Mach ab und zu ein Extra-Spielchen mit deinem Hund.Hat er seinen toten Kumpel gesehen und berochen?- Ich habe von anderen Hundebesitzern schon gehört, dass dieses Abschiednehmen für ihre Tiere wichtig gewesen sei.
Gruß, Friederike
-
:blume: ich denke, dass so intelligente und soziale wesen wie der hund durchaus zum trauern in der lage sind , wie oft hört man von tieren,dessen herrchen verstorben ist,wie diese trauern!!! aber ich glaube auch das dein hund weiss wie er das bewältigt!!! :sport:
-
Oje, das ist ja heftig!
war vorher nicht bekannt, das er Probleme mit dem Herz hat?????
Das tut mir echt leid!!!!!
LG Pierot
-
nein es war nix bekannt und kam ganz unerwartet,sammy und strolch spielten,plötzlich legte sich strolch hin,zuckte ein paar mal und starb dann,wir haben versucht nocht herzmassage zu machen aber er war tot,sammy ging sofort weg von ihm und war seit her nicht mehr zu bewegen in den garten von unserem nachbarn zu gehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!