-
-
Sehe ich hier anders. Die Beisserein fanden an der Haustür statt, d.h. beide Hündinnen fühlen sich offenbar dafür zuständig, den Besuch zu "empfangen".
Noch finden die Beissereien nur an der Haustüre statt. Irgendwann brauchts keinen Grund mehr und die hängen zusammen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündinnen kommen nicht miteinander klar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ganz ehrlich, ich finde es auch nicht gut zwei Hündinnen, die sich nun mal nicht leiden können - ob Haustür oder auch nicht - so zu erziehen, dass sie miteinander auskommen müssen.
Ich würde in der Wohnung trennen und froh und glücklich sein, wenn sie draußen im Freilauf gut miteinander können (oder sich ignorieren, aus dem Weg gehen).
-
Man kann das pauschal nicht so sagen, ob die sich nun leiden können oder nicht. Diese Einschätzung sollte ein Fachmann treffen, der sich die beiden Hunde vor Ort anschaut.
-
Man kann das pauschal nicht so sagen, ob die sich nun leiden können oder nicht. Diese Einschätzung sollte ein Fachmann treffen, der sich die beiden Hunde vor Ort anschaut.
Dann hast du noch nie Hündinnen gehabt oder gehalten. Wenn die sich einmal nicht leiden mögen, dann ist das so, bis in alle Ewigkeit.
Das kann man nicht mit zwei Rüden vergleichen, die sich einmal in Haare gekriegt haben, die können sich hinterher durchaus wieder vertragen.
Mir wär das einfach zu stressig mit zwei Hündinnen unter einem Dach zu leben, die jeden Moment explodieren können.
So schnell und so oft kann man gar nicht regeln, wie die sich an die Kehle gehen könnten.
Das ist für alle Beteiligten kein entspanntes Leben mehr. -
Dann hast du noch nie Hündinnen gehabt oder gehalten. Wenn die sich einmal nicht leiden mögen, dann ist das so, bis in alle Ewigkeit.
Das kann man nicht mit zwei Rüden vergleichen, die sich einmal in Haare gekriegt haben, die können sich hinterher durchaus wieder vertragen.Mir wär das einfach zu stressig mit zwei Hündinnen unter einem Dach zu leben, die jeden Moment explodieren können.
So schnell und so oft kann man gar nicht regeln, wie die sich an die Kehle gehen könnten.
Das ist für alle Beteiligten kein entspanntes Leben mehr.Das stimmt so auch nicht. Meine Mädels damals hatten auch eine Phase wo hier Kriegszustand herrschte. Mit entsprechendem Training haben wir das gut in Griff bekommen und die zwei haben 7 Jahre ohne große Probleme friedlich zusammen gelebt. Wir haben an den kritischen Punkten so gearbeitet, das beide sich positiv wahrnahmen und damit verschwanden auch die Zickereien. Wichtig ist das Grundproblem und die Ursachen zu erkennen, das hatte nichts mit Erziehung zu tun. Man muss die Hunde vor Ort sehen, manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Was anderes ist wenn sich Hunde abgrundtief hassen, egal welche Paarung, dann würde ich einem Hund ein anderes Zuhause suchen.
-
-
-
Meine Mädels damals hatten auch eine Phase wo hier Kriegszustand herrschte
Phasen und Zickereien lassen sich aber gut von ernsthaften Beissereien unterscheiden. Spätestens wenn sich zwei Hündinnen so ineinander verbissen haben, daß man sie kaum mehr trennen kann, ist das für mich keine Phase mehr, das ist Ernst.
Ich hab leider die schlechten Erfahrungen bei mehreren HH im Bekanntenkreis gehabt.
Die schlimmste Beisserei war zwischen zwei Jack Russelhündinnen, bei der es eine Hündin nicht überlebt hat.
Ja, auch kleine Hunde können sich totbeissen. -
@harry97 Hättest du dir alle Posts in diesem Thread durchgelesen, wüsstest du, dass du völlig daneben liegst, oder möchtest du mir etwa unterstellen, dass ich lüge?
Aua, aber doch nicht gleich zubeissen.
Ich weiss zwar nicht was ich überlesen habe, aber ich würde dir niemals unterstellen, daß du lügst. -
Nur weil Du Leute kennst wo es nicht klappt bedeutet es nicht das es immer so ist. Ich persönlich finde es sehr viel schwieriger wenn Rüden sich beißen, aber das ist meine Erfahrung - was nicht heißt das alle Rüden so sind. Ich hatte einmal 2 Rüden hier die sich nicht mochten, nee dann lieber die Weiber. Ja und ich habe auch schon eine Beisserei mit Tötungsabsicht zwischen Hündinnen erlebt, aber das ist extrem selten. Und das ist hier auch nicht der Fall.
Es kostet immer viel Mühe und Aufwand. Aber so wie die Threadstellerin es beschreibt kann man das noch sehr gut trainieren. Logisch das man nicht wartet bis der Hass zu groß ist. -
Ich persönlich finde es sehr viel schwieriger wenn Rüden sich beißen,
Echt jetzt? So unterschiedlich sind Ansichten. Ich finde, Rüden kann man viel besser lesen, da sieht man schon lange vorher, daß es knallen könnte.
Bei Hündinnen geht es meistens blitzschnell, ohne großartige, vorherige Anzeichen.
Das war für mich immer ein Grund, nur Rüden zu halten, bis jetzt.
Jetzt ist nach bisher 5 Rüden, eine Hündin bei mir eingezogen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!