Würdet ihr so etwas anzeigen bzw. geht das überhaupt?

  • Absolut kontraproduktiv, man begibt sich mit dem Pöbler auf eine Ebene, im schlimmsten Fall eskaliert sowas dann. Bei Menschen mit offensichtlichem Aggressionsproblem diskutiere ich gar nicht, sondern rufe direkt die Polizei.

    Nein. Ich kann nicht - bildlich gesprochen - den Schwanz einziehen und klein beigeben, wenn mich jemand so derb angeht, Betrunkene natürlich ausgenommen.

    Zeigt man Angst, stachelt das den Kerl am Ende noch an, weil er genau das will. Da geb ich, wenn Leute drum rum sind, lieber Konter und bau darauf, dass er nur blufft.

  • Ich sag nicht, dass die Hunde harmlos sind. Aber der Kerl ist dir halb ins Gesicht gekrochen, war aggressiv, seine Hunde hatten mehr als genug Zeit, anzugreifen - was sie ja glücklicherweise nicht getan haben.

    Gleich den Notruf wählen ist auf alle Fälle gut - man muss im E-Fall dran denken =) Manchmal ist man dann doch so adrenalingeladen, dass man auf sowas "einfaches" nicht kommt. Ein Abwehrmittel mitzuführen, kann wohl auch nicht schaden, falls so eine Type mal schneller ist als man selbst am Telefon oder die Hunde wirklich angreifen.
    Pfefferspray (Gelstrahl, ist präziser) hab ich generell dabei, man muss es nichtmal benutzen, meist dürfte das Auf-den-Gegner-richten schon reichen, dass der ganz kleine Brötchen backt. Benutzen kann man es im Notfall ja trotzdem, war hier aber noch nicht nötig.
    (Ich hab noch mehr dabei, aber mehr deshalb, weil hier erst vor kurzem eine Frau mit dem Messer angegriffen wurde und der Spaten hier immernoch frei rumläuft)

    Ach du liebe Zeit! :omg:

    Ich hab normalerweise nicht mal ein Handy mit, wenn ich mit dem Hund gehe, von Pfefferspray ganz zu schweigen...

  • Nein. Ich kann nicht - bildlich gesprochen - den Schwanz einziehen und klein beigeben, wenn mich jemand so derb angeht, Betrunkene natürlich ausgenommen.
    Zeigt man Angst, stachelt das den Kerl am Ende noch an, weil er genau das will. Da geb ich, wenn Leute drum rum sind, lieber Konter und bau darauf, dass er nur blufft.

    Du ziehst nicht den Schwanz ein, sondern reagierst vernünftig, indem du die Polizei anrufst. Wenn du Krawall lieber hast und einen auf toughes Mädel machen willst, bitte, dann mach es. Kann irgendwann auch mal schief gehen.

    Besser fühlt man sich nach solchen Begegnungen übrigens, wenn man in der Situation direkt Hilfe holt und sich nicht darauf einlässt und mitprollt. Meine Erfahrung zumindest.

  • Zeigt man Angst, stachelt das den Kerl am Ende noch an, weil er genau das will. Da geb ich, wenn Leute drum rum sind, lieber Konter und bau darauf, dass er nur blufft.

    Damit fährst du in den meisten Fällen wirklich gut, aber das kann mal richtig übel in die Hose gehen. Es ist selten, aber es gibt wirklich Typen, die nur auf so eine Gelegenheit warten und dann richtig austicken können.


    Und zur "Ausrüstung" - ich kürze ab und sage, ich habe meine Gründe dafür ;) Ich würds wahrscheinlich anders sehen, wenn ich in einer netten, dörflichen Gemeinschaft leben würde. Dann würd ich vermutlich auch mit nichts als dem Hund losziehen xD

  • Man sollte keine Angst sein. Hund nehmen, ignorieren weggehen.

    Die provokative Aussage könnte in Deutschland sogar auch ggf. gegen dich verwendet werden. Wie bitte kommt man auf die Idee zu jemanden zu sagen 'na Hau mir doch eine rein'?

    Ich gehe davon aus, dass du nicht in der Großstadt wohnst. Da lernt man etwas- pardon- klüger an die Sache ranzugehen.

  • Du ziehst nicht den Schwanz ein, sondern reagierst vernünftig, indem du die Polizei anrufst. Wenn du Krawall lieber hast und einen auf toughes Mädel machen willst, bitte, dann mach es. Kann irgendwann auch mal schief gehen.
    Besser fühlt man sich nach solchen Begegnungen übrigens, wenn man in der Situation direkt Hilfe holt und sich nicht darauf einlässt und mitprollt. Meine Erfahrung zumindest.

    In dem Fall - ohne Handy ist nix mit Polizei rufen.

    Hätte ich eines mitgehabt, hätte ich zumindest damit gedroht, obwohl ich DAS fast gefährlicher finde. Da hat der Typ ja nur die Wahl - Drohung wahr machen oder rennen. Weil da bleiben und erklären, warum es ihn wie ausgehebelt hat und wie er das konkret formuliert hat mit die Brücke runter werfen...kann ich mir bei DEM Kerl heute nicht vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!