Cesar Millan

  • Wieso muss man Hunde zwingend (mit Druck) in die völlige Unterordnung zwingen?
    Warum? Weil der Mensch die dominante Art ist? Weil wir Maschinen bauen und Dosen öffnen und Pizza in den Backofen schieben können?

    Ganz gewiss werf ich nicht mit Feenstaub und Glitzer um mich - in bestimmten Situationen...
    Ich greif durchaus mal beherzt zu. :D

    Aber ich verstehe einfach nicht, warum - wenn man meint, ein anderes Lebewesen zu respektieren, man es dann unterwerfen muss.

    Vetrauen, Anerkennung, Respekt - diese 3 grundlegenden Dinge in der Beziehung Hund/Halter, Halter/Hund sehen für mich definitiv anders aus und lassen sich auch anders erreichen.

  • Das machen oft Menschen, die schnelle Erfolge und Tiere haben wollen, die 100% gehorsam und uneigenständig sind. Im Hundesport meiner Meinung nach nicht zielführend, da die meisten Sportarten Eigenständigkeit und Ehrgeiz fordern.

    Aber die Befürworter behaupten auch, durch die Methode gewinnt der Hund Vertrauen.

  • Sie sehen keine Angst. Wenn die Hunde sich unterordnen, geben sie ihrer Meinung nach auch die Ängste ab und verlassen sich auf den dominanten Part. Ein bisschen wie das Verhältnis zwischen Alpha- und Omegawolf.

    Es gibt ja auch Theorien dazu, dass Hunde ruhiger und entspannter sind, wenn man konsequenter mit ihnen umgeht, da sie dann nicht mehr das Gefühl haben, den Laden alleine schmeißen zu müssen.

  • Jo, aber Führung übernehmen heißt nicht, dass man Angst verbreiten muss.

    Ist unter Hunden nicht anders. Ein Hund, der vor einem anderen Angst hat, wird ihm nicht freiwillig folgen.
    =)

    Das ist der Punkt. Aber das Argument, dass die Tiere bei der künstlichen Unterordung durch den Menschen nicht flüchten können, es in der freien Natur aber sofort tun würden, wird gekonnt ignoriert. :D

  • Das machen oft Menschen, die schnelle Erfolge und Tiere haben wollen, die 100% gehorsam und uneigenständig sind.

    Aber die Befürworter behaupten auch, durch die Methode gewinnt der Hund Vertrauen.


    Nur mal ab 0:30 beobachten wie hier ein "Sitz" "beigebracht" wird. Auch wenn dann die Befürworter etwas davon fabulieren durch die Methode gewinnt der Hund Vetrauen...bleibt am Ende Scheissdreck in Tüten...
    Sry wer einem Hund ein simples Sitz SO beibringen muss sollte einfach keinen Hund halten. Das der Hund dann irgendwann auf eine normale Ansprache nicht mehr reagiert ist auch logisch.

    Das Prinzip ist das Gleiche wie bei CM. (mit dem Unterschied das CM nicht rumbrüllt. Machts aber auch nicht besser)

  • [media]https://www.youtube.com/watch?v=2mpuybf1pYY[/media]

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=9ihXq_WwiWM[/media]

    Nur weil Cesar Millan vielleicht einige vernünftige Ansätze hat, entschuldigt das nicht sein restliches Verhalten Hunden gegenüber

    Joa, genau das Video war vorne schon mal und es schockiert mich.

    Und wer da dann noch schreibt, das es absolut normal und gerechtfertigt ist, der outet sich ja hier freiwillig.

    oder wie man es noch sagen kann: Den Hund in fremde Hände zum schlagen geben.,.

    Ärgere dich nicht. Wer das Video gesehen hat der muss CM verurteilen für das was er mit Hunden macht. Wer das noch gut findet (tut mir leid) der ist nicht besser als dieser sog. Hundeflüsterer. Dieser Mensch ist für mich ein absolutes no-go. Superpferd du musst dich für gar nichts rechtfertigen nur weil hier nicht mal eine handvoll für CM sind. Die Masse an Gegnern spricht ihre eigene Sprache. Die Mehrheit hat recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!