Ich brauche eure Hilfe ! Ständig Durchfall
-
Ayman34 -
10. August 2016 um 08:55
-
-
Ich kann übrigens jedem Hundehalter nur wärmstens empfehlen, sich das Buch von Dr.med.vet. Jutta Ziegler durchzulesen: "Hunde würden länger leben, wenn..."
Ganz tolles Buch, sehr informativ und hat mich schleunigst zum Umdenken gebracht! Seitdem sind wir wesentlich seltener in Tierarztpraxen unterwegs! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo und willkommen im Forum!
Da hast du ja gleich ein wirkliches Problem. Ich hatte vor 6 Jahren genau das Gleiche. Immer wieder wurde nur Antibiotika gegeben und die Ursache nie gefunden. Bis mein Bobby dann mal bewustlos aus dem Körbchen gefallen war und ich notfallmäßig in einer anderen Praxis war. Er ist tatsächlich ein Allergiker.
Es kann natürlich sein, dass ein Hund auf verschiedene Dinge reagiert. Ich hatte mit Pferdefleisch zum Glück gute Erfahrungen nachen können. Rind und Büffel sind bei ihm nicht so toll.
Ist dein Hund aus einer seriösen Zucht? Dann würde ich vielleicht mal den Züchter kontaktieren, ob ihm bekannt ist, ob Geschwister oder Eltern ähnliche Probleme haben.
Hast du in der Zeit der ASD wirklich drauf geachtet, dass er nichts anderes frisst? Also auch kein Kauzeug oder Brot oder sonst etwas?Hallo
Das einzigste was er während der Diät zu sich genommen hat war Gras
Ich habe mir jetzt nochmals alle Blutbilder selber angeschaut und in Ruhe verglichen und gesehen das da ein Wert ständig erhöt ist .Hab grad mit einem Tierarzt geprochen und er wird diesem Wert übers Labor nachgehen .
Ich hoffe das er was feststellt was man behandeln kann
Der Arzt hat mir aber laut den Blutwerten versichert das definitif keine Futtermittelallergie besteht -
Alles anzeigen
Danke fürs Verlinken!
Aus Erfahrung bin ich nicht der Meinung dass Erhöhte BSD Werte "nicht schlimm" sind. Es gibt einen Grund warum die Werte zu hoch sind und die können durchaus von einer Unverträglichkeit / Allergie auf das Futter kommen.
War der Hund bei Blutabnahme mind. 12 Stunden nüchtern? Welche BSD Werte sind erhöht? Cpli, Tli?
Anhand deiner Beschreibung würde ich sagen er verträgt irgendwas am Futter nicht, ich würde nicht sagen dass die BSD die Ursache ist sondern eher meinen dass die BSD eben auf die Unverträglichkeit des Futters reagiert.War denn alles ok als du ihm nur das Büffelfleisch mit Maniok gegeben hast? Und wurde erst schlechter als du nach einiger Zeit etwas Anderes dazu gegeben hast?
Wurden Parasiten ausgeschlossen? Also wirklich Kotproben von mehreren Häufchen auf z.b. Giardien getestet?
Die Dinger können extrem Hartnäckig sein und werden manchmal wenn nur 1 Kotprobe untersucht wird nicht gefunden.Alternativ, könntest du mal ein Antiallergenes Futter versuchen, gibt es von Royal Canin und anderen Anbietern sowohl als Trocken als auch als Nassfutter. Bin zwar eigentlich kein Fan von diesen Überteuerten Futtersorten, aber bei konsequenter Fütterung über mehrere Wochen rein mit einem solchen Futter könnte vielleicht mal Besserung eintreten.
Hast du mal typische Schonkost versucht, matschig gekochter Reis mit Moroscher Karottensuppe und gekochtem Hühnchen? Von Rohen Dingen würde ich im Moment abraten, die sind schwerer verdaulich als gekochtes oder Dosenfutter.
Alles Gute für euch.
Hallo
Es sind die ELISA und CLIA Werte zu hoch und das aber in allen Bluttests
Schonkost hatte er oft und da war in den ersten Tagen alles gut und fing dann wieder an
Ein anderer Tierarzt hat mir grad Versichert das definitif keine Futtermittelalergie besteht . -
Wir hatten das Problem bei unseren Schäferhunden auch. Alles untersucht, alles ok, trotzdem ewig wieder Durchfall, der Rat der TÄ immer nur AB in den Hund.....
Für uns war damals die allerletzte Hoffnung: auf Barfen umstellen, weg von dem Industriefertigschrott, der Hunde nur krank macht! Gerade Trofus! Getreide gehört nicht in den Hund, vor ellen Dingen nicht in solchen Massen! Futtermilben sind auch gern im Trofu.
Ich kann Dir nur ans Herz legen, wenigstens den Versuch zu machen, Deinen Hund auf Barf umzustellen! Ich wollte es anfangs auch nicht glauben! Aber seitdem meine beiden gebarft werden: absolut kein Durchfall mehr!Hallo und danke für deine Antwort
Wenn bei den Untersuchungen jetzt nix rauskommt werde ich auf BARF umstellen .
Allerdings habe ich momentan noch null Ahnung davon -
Hatte ich anfangs auch nicht und war sehr unsicher. Du findest hier im Forum viel zum Thema und kannst im Netz auch auf den seiten von Swanie Simon gute Tips bekommen. Von ihr gibt es auch Broschüren zum Thema, speziell auch Barf für Welpen oder Senioren. Kannst Du für 5 Euro bestellen.
-
-
HalloEs sind die ELISA und CLIA Werte zu hoch und das aber in allen Bluttests
Schonkost hatte er oft und da war in den ersten Tagen alles gut und fing dann wieder an
Ein anderer Tierarzt hat mir grad Versichert das definitif keine Futtermittelalergie besteht .Beides sind keine Werte die etwas mit der BSD zutun haben.
Und was sagt dein TA wie ihr jetzt weiter vorgehen wollt? -
Beides sind keine Werte die etwas mit der BSD zutun haben.Und was sagt dein TA wie ihr jetzt weiter vorgehen wollt?
Hallo
doch beides sind BSD Werte ich hab nur die Abkürzungen geschickt
Ich schicke dir mal das Ergebnis per PN -
ELISA ist kein Wert, sondern das Testverfahren (enzym linked immuno sorbent assay). Wenn ich mich richtig erinnere weist man famit Antikörper nach.
-
Canine Spezifische Pankreaslipase
(ELISA)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!