Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Kann jemand mir sagen, wie viel Zeit man einplanen muss zur Vorbereitung auf den "Hundeführerschein" in Niedersachsen - die theoretische Prüfung. :tropf:

Ich habe den mal aus Spaß online gemacht. Da gab es so eine Übungsseite. Weiß allerdings nicht mehr für welches Bundesland.
    Ich als Kleinsthundehalter muss den ja leider nicht machen. Dabei würde ich bestimmt die volle Punktzahl erreichen. :pfeif:

Uebungsaufgaben fuer Sachkundenachweis 20/40 Hunde

• Wenn ein kleiner Hund eine Beisserei mit einem grossen Hund anfängt (grosser Hund wehrt sich nur), muss der kleine eigentlich auch zum Wesenstest wenn der Vorfall gemeldet wird oder betrifft das nur den Grossen?
    Nein, es ist nichts vorgefallen, ich frage das nur rein hypothetisch.

• Kann jemand mir sagen, wie viel Zeit man einplanen muss zur Vorbereitung auf den "Hundeführerschein" in Niedersachsen - die theoretische Prüfung. :tropf:

Ich habe mir auch nur ein Buch von der Empfehlungsliste gekauft, einige Onlinetests gemacht und fühlte mich damit gut vorbereitet.

Ich habe den mal aus Spaß online gemacht. Da gab es so eine Übungsseite. Weiß allerdings nicht mehr für welches Bundesland.Ich als Kleinsthundehalter muss den ja leider nicht machen. Dabei würde ich bestimmt die volle Punktzahl erreichen. :pfeif:

Uebungsaufgaben fuer Sachkundenachweis 20/40 Hunde

Bitte nicht verwechseln. Die 20/40 Regelung gibt es in Niedersachsen nicht. Den Sachkundenachweis muss inzwischen jeder Ersthunehalter ablegen (mit einigen Ausnahmen).

• Dexter schleckt sich neuerdings nachts ausgiebig und lautstark. So wie ich es erkennen kann meist die Füße und das gemächt. Anschließend möchte er auch oft kurz raus. Ist also unruhig. Bis vor kurzem schlief er eigentlich durch.

Ist das ein Hinweis auf Allergie? Er hat seit ca 3 Wochen ein anderes Futter

• Wenn er sich die Füße leckt, kann das darauf hindeuten, dass er das Futter nicht verträgt.

• Durchfall hat er nicht. Sodbrennen spielt auch sicher manchmal eine Rolle, weil er dann im Garten Gras fressen geht. Nach einem Zwieback ist dann gut. Das war letzte Nacht aber Zb nicht der Fall.

Das schlecken ist auch nur nachts so exzessiv und dabei auch nur jede 2. ca.

• Das letzte Mal gibt es um ca 20 Uhr was. Kurz vorm Ins Bett gehen noch ein kleines Stück trockenes Brot, da wir die Sodbrennen Problematik früher schon hatten.

Zu spät?

• Wenn dein Hund nicht aushält, dann würde ich das Futter früher geben.
    Wobei ich trotzdem glaube, dass dein Hund das Futter nicht gut verwertet, so ist es bei uns wenn wir RINTI füttern...
    Was fütterst du denn wenn ich fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!