Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• So pottsauig ist das Prinzesschen dann doch nicht :lol:

Ich dacht da mehr an lustige Kleinigkeiten, nicht an die ganz großen Schweinereien ;) Sowas wie - wenn mein Hund sich langweilt und mich zum Spielen animieren will, stellt sie sich vor mich, fletscht die Zähne und klappt die Zähne ein paar Mal zusammen. Ist halt eine kleine Macke, die ich von anderen Hunden so nicht kenne.

Ich bin der Meinung, das wir einen Thread hatten.
    Irgendetwas mit liebenswerte Macken, oder so :???:
    Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern und den Link hier einstellen.

• Ach, ich Depp :headbash: Hab vergessen, dass man für die Suche ins Dashboard muss, sonst findet man nichts. Hab den Thread jetzt doch gefunden: Hier =)

• Ach, ich Depp :headbash: Hab vergessen, dass man für die Suche ins Dashboard muss, sonst findet man nichts. Hab den Thread jetzt doch gefunden: Hier =)

Genau :bindafür: Den hatte ich auch im Hinterkopf gehabt.
    Schön, das du ihn gefunden hast :smile:

• Kennt jemand das Buch "Stressfrei über alle Hürden: Leistungsbereite Hunde durch Aufmerksamkeitstraining"?
    (

Ich bin beim stöbern darüber gestolpert und es klingt echt nicht schlecht, ist angeblich auch nicht so auf Agillity beschränkt wie Titel und Cover vermuten lassen.
    Falls es jemand kennt: steht darin noch etwas neues, wenn man schon viel Hundeerfahrung hat oder ist das eher für Ersthundehalter bzw Leute die noch nicht allzuviel über Hunde(-verhalten) gelesen haben?

Ich habe das Buch gelesen und finde es klasse. Alles, was dort geschrieben steht, kann man im normalen Alltag nutzen - nicht nur im Agility, wie man vom Buchbild denken könnte.
    Ich konnte noch einiges für mich mitnehmen. Gerade Dinge, die den Hund runterfahren.

• Da es im Körpersprache-Thread untergeht, stell ich die Frage hier noch mal:

Hab mal ne Frage, aber ohne Bilder / Video.

Ich war letzte Woche mit einer Freundin mit Mali-Junghund (18 Wochen) unterwegs, der sich immer junghundtypisch an Bjarki rangeschmissen hat, so richtig unterwürfig, schau doch wie klein ich bin, großer Onkel Bjarki (sie ist jetzt schon genau so groß wie er) mit Lefzenlecken. Bjarki hat sich das immer kurz gefallen lassen, dann war er genervt, hat erst die Lefzen gekräuselt, geknurrt und zuletzt auch laut und deutlich abgeschnappt (ohne irgendwelche Beschädigungen). Die Kleine ist aber immer wieder zu ihm hin, das Spiel gab es einige Male. Bei den zwei anderen Hunde hat sie es nicht gemacht, also mein Jaffa und ein erwachsener Kleinhund, mit dem sie zusammenlebt.

Ich frag mich warum sie immer wieder so ankam bei Bjarki, obwohl er ja deutlich gemacht hat, dass er keinen Bock darauf hat.

• Kennt jemand die Bite Away Stifte? Helfen die wirklich gegen den Juckreiz? Ich werde fast wahnsinnig diesen Sommer.

Jop! Erst diese Woche gekauft! Der Stich verschwindet zwar nicht, hört aber sofort auf zu jucken! Je frischer der Stich, desto besser funktioniert es. Ich finde es zwiebelt schon etwas, v.a. an empfindlichen Hautstellen, aber besser als jucken!

• Kennt jemand die Bite Away Stifte? Helfen die wirklich gegen den Juckreiz? Ich werde fast wahnsinnig diesen Sommer.

Wenn du so zerstochen wirst, dann nimm doch die paar Wochen, in denen noch Mücken fliegen, einfach Vitamin B ein.
    Da geht keine Mücke mehr dran, sie mögen den Geruch nicht.

Den Stift kenne ich nicht, er verhindert wohl auch nicht, daß die Mücken andocken.

• Ich tippe darauf, dass er für die Hündin am souveränsten gewirkt hat. Sie die anderen beiden also einfach weniger "ernst" genommen hat und sich daher mehr Mühe gegeben hat, Bjarki zu gefallen. Ich hab bei Junghunden schon häufiger beobachtet, dass sie nach einem Rüffel nur noch "nerviger" werden und noch mehr herumschleimen, um dem großen, souveränen Althund zu gefallen - was den noch mehr genervt hat xD Dann wird noch früher auf dem Bauch herangerutscht und noch intensiver beschwichtigt und Lefzen geleckt - vielleicht haben die vorherigen Annäherungen nicht gefallen, also gibt man sich einfach noch mehr Mühe. Aber dass das extrem unterwürfige Althunde meist massiv nervt, lernen die Kurzen auch irgendwann =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!