Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Bilden offizielle Stellen ihre Schutzhunde in Privatklamotten in der Pampa aus? Ist es notwendig, für privat auf dem Hundeplatz geführte Hunde, für eine Art Außenprüfung zu üben?
Ich hab die drei Männer mit Ärmel und den Hund mit Stachler nicht in Aktion, sonder nur auf dem Weg gesehen. Ich bin dann woanders hin gefahren..
Ich finde das geht gar nicht, aber das heißt ja nicht dass die das nicht dürfen..
Jeder kann mit seinem Hund spielen und trainieren wie er möchte, so lange er dabei keine dritten gefährdert.
Wenn ich mich dazu mit dem Hetzärmel auf die Wiese stelle, ist es rechtlich betrachtet nichts anderes, als wenn ich mit dem Bällchen dort bin.Ich bezweifle, dass es offizielle Stellen waren.
Ob es notwendig ist.... manche haben aktuell keinen Trainingsplatz, manche wollen mit dem Hund mal was anderes ausprobieren (ich sag nur Wasserschutz im See oder Flussufer), manche wollen ein bestimmtes Umfeld für Fotos....Gibt es ein dutzend Gründe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum schreibst du das Wort "trainieren" in Anführungszeichen?
Weil die einfach nicht besonders seriös gewirkt haben, aber das ist natürlich reine Unterstellung. Und für mich als Laien war allein schon die Tatsache, dass die das dort machen unseriös. Deshalb fragte ich ja, ob vielleicht sogar jeder, der seinen Hund im Verein ausbildet mal rausfährt, das also ganz normal ist.
Es ist ja schon ein Unterschied, ob ein Hund wie @l'eau sagt seriös ausgebildet wird, oder von ein paar Möchtegern-Gangstern "scharf" gemacht werden soll. Und es ist ja nun leider nicht so, dass es letzteres nicht gibt.Ich lauf echt nicht rum und meine Leuten deren Nase mir nicht passt irgendwas zu verbieten, aber ich finde solche Übungen (Hund beißt gezielt Mensch) gehören nicht in ein öffentliches Spaziergebiet.
Boxer hauen sich doch auch nicht im Freibad. Aber das ist nur mein Empfinden, scheinbar liege ich damit falsch -
Ich schrieb doch, dass ich glaube, man darf es nur auf Hundeplätzen. Aber ich glaub eben auch, dass das nicht zwingend unseriös sein muss in der Ausbildung, sondern dass es schlicht sein kann, dass sich welche dachten "Da haben wir unsere Ruhe, dann trainieren wir ein bisschen", wenn sie gerade keinen Platz haben. Ob das nun rechtens ist oder nicht.
Kann natürlich auch sein, dass es asoziale Vollproleten sind, die dem Hund das zivile Beißen einprügeln wollen, aber warum haben sie dann nen Arm dabei ;-)
-
oder von ein paar Möchtegern-Gangstern "scharf" gemacht werden soll. Und es ist ja nun leider nicht so, dass es letzteres nicht gibt.
das werden die aber ganz sicher nicht öffentlich machen! Sau-blöd sind solche Typen dann ja auch nicht.
Wie gesagt: ich hätte kein Problem damit und würde deshalb meinen Weg auch nicht großartig anders wählen (nur soweit, dass mein Hund nicht mitmachen will
), evtl. auch zugucken.
Was mich tatsächlich etwas mehr stört, ist wenn Fährten über die Wiesen gelegt werden - dann muss ich tatsächlich großflächiger ausweichen um die Fährten nicht kaputt zu machen. Mach ich dann auch, ich versteh's ja auch, dass die das irgendwo machen müssen und "unsere" Wiesen dazu 'ne tolle Gegend sind - aber für die "normalen" Spaziergänger (jedenfalls für die, die erkennen, was da getrieben wird und Rücksicht nehmen) ist's halt störender.
lg
-
Es ist aber wirklich sehr nett von dir, dass du ausweichst. Als jemand, der sich zu Unzeiten auch auf öff Wiesen zum Fährtenlegen rumtreibt (aber eben so, dass möglichst niemand ausweichen muss) kann ich nur sagen: Sehr rücksichtsvoll!
-
-
Danke - halte ich für selbstverständlich!
lg
-
Ich auch, ich denke die die durchrennen sind einfach zu verplant und verstehen es nicht (so wie ich das erste und einzige Mal, die komischen Fähnchen hatte mein Gehirn als Randnotiz abgetan, außerdem wars Sonntagsfrüh, der Hund an der Schlepp und der Kopf noch aus..), oder rennen echt Leuten bewusst durch Fährten?
Der Umweg stört mich übrigens gar nicht, ein friedlich schnüffelnder Fährtensucher passt besser in mein pazifistisches Kuschelsteifftier-Weltbild als ein zähnefletschender Schutzhund..
-
och, das Hundchen will doch nur Spielen
Immer noch besser, als mein Whippet, der heute so aufgedreht war, dass er mir in die Hand gehabst hat, als er an die Frisbee wollteig. hatten wir das Thema schon durch - wenn Frauchen die Frisbee in der Hand hält ist sie ihre... naja, Pubertät - vergeht auch wieder... irgendwann... hoffentlich...
sonst kauf ich mir auch so 'nen Ärmel
lg
-
in solchen Fällen ist immer einer mit Laica gemeinsam in die Dusche gegangen.
Aus der Wanne wär sie rausgehüpft, in der Dusche kann man ja die Tür zu machen.Und wenn man mit dem Hund zusammen drin saß, wars auch immer halb so schlimm. Eine Tube Leberwurst wurde auch mit rein genommen.
-
Hi,
Nils liebt ja Leinöl und bekommt das manchmal über eine geraspelte Möhre oder übers Futter. Oder mit Kokosflocken... er mag es einfach.
Wie lange kann man das nach Überschreiten den MHD noch verwenden? Also nach Anbruch.
Unsere neue Flasche hab ich gestern angebrochen und geschlossen wäre sie bis 04/2017 haltbar.
Ich muss echt mal im Internet nach super-kleinen Flaschen suchen...Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!