Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Ich habe eigentlich gar keine Zugstopphalsbänder, deshalb kann ich dazu nichts sagen :D

Mag aber Hunter (Qualität etc.) und da gibt es ja viele verschiedene. Muss man nur mal ein bisschen suchen (wenn man eins mag).

• Ich habe eigentlich gar keine Zugstopphalsbänder, deshalb kann ich dazu nichts sagen :D

Mag aber Hunter (Qualität etc.) und da gibt es ja viele verschiedene. Muss man nur mal ein bisschen suchen (wenn man eins mag).

Ich schau mal :)

Herr Plüsch kommt aus normalen Halsbändern leider recht leicht raus. Dafür hat er einfach zu viel Fell am Hals :roll:

• Ich kenn da nichts, ich mache das ganz fest und puhle dann die Haare raus. Danach wird ggf. noch mal enger gemacht- Rabenfrauchen |)

So kam bei mir noch kein Hund raus ;)

Edit: aus den Hunter Lederhalsbändern. Beim Rest bin ich mir auch nicht sicher, ob sie nicht raus könnten, die rutschen einfach besser.

• Ich kenn da nichts, ich mache das ganz fest und puhle dann die Haare raus.

Hab ich am Anfang auch gemacht. Ari sah sooo lustig aus, als hätte er ne Halskrause :lol:

Und er fand das gaaaanz doof, deswegen hab ichs auch nicht weiter verfolgt, die schmalen Seile akzeptiert er insgesammt viel besser :)

• @SabethFaber
    Was wäre denn mit Lederzugstopp?
    Für Pudel verwendet man gerne die hier: https://www.maulhundezubehoer.…dgenaeht-mit-stopring?c=7

Aus irgendwelchen Gründen kann ich die Seite gerade nicht öffnen (liegt nicht am Link, geht auch über google nicht). Ich versuche es später nochmal.

Weil ichs nicht sehen kann, aber allgemein:
    ich hab auch nichts gegen Leder einzuwenden :)
    Es darf nur nicht zu breit sein, das sieht dann nämlich schei*** aus am Hund xD
    (und je breiter, desto größer die Chance das Hund rauskommt, da ist dann nämlich mehr Fell unterm Halsband wenns nach oben zieht und kann teils nicht mehr richtig zuziehen)

Edit:
    Jetzt gehts plötzlich! xD
    Aber ja, sowas kommt definitv auch in Frage, danke! :)

• Kritisch sehe ich, dass das meiste in Deutschland verkaufte Lammfleisch aus Neuseeland und Australien kommt. Da kommen dann eben noch ganz andere Faktoren dazu, wie zum Beispiel ewig lange Lebendtiertransporte etc.

Ich glaube nicht, dass die Schafe lebend transportiert werden. (Viel zu aufwändig.)
    Die kommen zerlegt und tiefgefroren hier an.

Bei unserem Dorfschlachter gibt es regionales Lammfleisch. Aber eben nur saisonal.
    Da ich gerne Lamm esse, gibt es bei mir auch mal welches von Down under.

• Warum kein Naturavetal für Welpen? Das habe ich jetzt bestellt. Und auf dem Kids steht drauf für großwerdene Rassen, also welche die besonders langsam wachsen. So groß wird die kleine Maus ja nicht.

• Warum kein Naturavetal für Welpen? Das habe ich jetzt bestellt. Und auf dem Kids steht drauf für großwerdene Rassen, also welche die besonders langsam wachsen. So groß wird die kleine Maus ja nicht.

Ich bezweifle, dass das Naturavetal mehr Energie hat, eher weniger - aber der Unterschied dürfte nicht allzu gross sein. Ist also gehupft wie gesprungen. Ich hab's ja schon geschrieben - ich persönlich bevorzuge für so aktive, eher kleinere Welpen ein Futter mit weniger KH, dafür mehr Protein und Fett. Aber wenn sie es mag und verträgt, dürfte das Naturavetal nicht die schlechtere Wahl sein als das Josera Kids.

Am normalen Naturavetal Welpen gefällt mir der Hafer - ist wertvoll und leider kaum je zu finden im Hundefutter. In der Lachsversion fehlt er aber. Von Josera würde ich einem Cockerwelpen eher das Miniwell geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!