Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Um mal eine etwas ernsthaftere Antwort zu geben: Könnte es auch am Geräusch liegen? Mein PC zumindest und auch andere haben ein leises... nennen wir es mal Dauerbrummen.
    Grad Border sind ja auch mal gerne Geräuschempfindlich, vielleicht ist genau das Geräusch eines laufenden PCs für ihn unangenehm?

dazu kann ich nur sagen, daß ich wirklich geschockt war, wieviel lauter der PC ist, wenn man unten am Boden liegt, also die Perspektive des Hundes einnimmt, als vom Sitzen am Schreibtisch aus betrachtet. Und auch, wenn man sich nicht auf die Arbeit am PC konzentriert, da blendet man die Geräusche nämlich auch noch ganz anders aus. Arme Emma, hab ich da gedacht, daß Du diesen Lärm ertragen mußt

• Hat jemand eine Idee, wie ich Pia vom Lecken ihrer Wunden an den Vorderbeinen abhalten kann, ohne so einen Trichter nehmen zu müssen?
    Sie hat jetzt diesen Trichter um und macht seit Stunden Theater. Sie jammert, will nicht schlafen und steht nur da.

Socken und Pflaster habe ich schon versucht. Beides reißt sie wieder ab.

• Vielleicht wäre sowas wie ein Mondkragen was? Im Netz hab ich dazu mal ne Bastelanleitung gefunden mit einem Schwimmreif und da mit Verband und etwas Polstermatierial das alles abgepolstert und angepasst. Vielleicht wäre bei einem kleinen Hund dann eher ein Schwimmflügel was. Ist natürlich grad doof, wenn man sowas nicht zufällig da hat :verzweifelt:

Welcher Hund war das noch, der hier letzt diese "Leinwand" als Leckschutz drum hatte?

• Hat jemand eine Idee, wie ich Pia vom Lecken ihrer Wunden an den Vorderbeinen abhalten kann, ohne so einen Trichter nehmen zu müssen?
    Sie hat jetzt diesen Trichter um und macht seit Stunden Theater. Sie jammert, will nicht schlafen und steht nur da.

Socken und Pflaster habe ich schon versucht. Beides reißt sie wieder ab.

Konsequent und endgültig verbieten. Zusätzlich würde ich ihr auch etwas zum knabbern geben.

• Konsequent und endgültig verbieten. Zusätzlich würde ich ihr auch etwas zum knabbern geben.

verbieten würde ich auch. Was zum Knabbern hält sie sicher mit den Vorderbeinen, ich weiß nicht, ob das gefährlich für die Wunden wäre, wenn da Keime vom Knabberzeug reinkämen oder ob das dann noch mehr reizt

• Sie will nix knabbern. Habe ihr extra ihren Lieblingsknochen gegeben. Der liegt in der Ecke und interessiert sie nicht. Und verbieten bringt auch nicht viel. Sie jammert dennoch lautstark weiter :ka:

• Sie will nix knabbern. Habe ihr extra ihren Lieblingsknochen gegeben. Der liegt in der Ecke und interessiert sie nicht. Und verbieten bringt auch nicht viel. Sie jammert dennoch lautstark weiter :ka:

Das bedeutet, der Verband ist nun unten?

• Dann laufe noch eine Runde mit ihr (oder darf sie das nicht?). Tu so als kümmerst du dich drum. Nimm sie mit auf die Couch und Streichel über oder unter der Wunde und verbiete konsequent dass sie selber dran geht. Decke über Verband kann auch helfen.

Warum hilft denn verbieten nicht? Also inwiefern? Dass sie aufhört zu lecken oder wegen dem Jammern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!