Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(
-
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aus 2 haarigen Hunden wie dem Goldie und dem Pudel ein Hund mit dieser Fellstruktur herauskommen kann. M.E. war da kein Pudel beteiligt und wurde nur als Goldendoodle verkauft, denn so lässt er sich besser und teurer verkaufen als wenn man ihn einfach Goldiemix genannt hätte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mit welcher Rasse wird der Pudel denn noch gedoodelt ? :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er ist glaube generell schlecht weil er Geld kostet und einige hier meinen das nur Rassehunde einen Wert haben und Mischlinge verschenkt gehören.
Viele setzten Mischling halt gleich mit minderwertig, Unfall, mangelhaft uswAch so.
Allerdings liebe ich das planbare Risiko und habe deshalb einen aus 2 Rassen die gut zusammen passen und wo die Eltern Papiere usw haben.
Na dann stehst du doch auf Rasse :-)
Aber ein echter Rassehund ist zu popelig und zu billig :-)
Also muss das elitäre her, die Überraschung, das Besondere.
Nicht etwa ein schnöder Mischling, nein, es muss ein Designerdog sein. :-)Merkst du was ;-)
-
Und am ende ist es doch wieder ein schnöder Mischling der überteuert verkauft wurde, nämlich zum 4fachen.
-
Er ist glaube generell schlecht weil er Geld kostet und einige hier meinen das nur Rassehunde einen Wert haben und Mischlinge verschenkt gehören.
Viele setzten Mischling halt gleich mit minderwertig, Unfall, mangelhaft usw
Irgendwie machen das immer nur die Doodle-Besitzer in ihren Unterstellungen den Rassehundbesitzern gegenüber... -
Ich habe noch nie den Wert eines Hundes von Rasse oder Mix abhängig gemacht.
Aber die Argumente der gedoodelten Hunde geht mir echt an die Nerven.
-
-
Und am ende ist es doch wieder ein schnöder Mischling der überteuert verkauft wurde, nämlich zum 4fachen.
Warum ist ein Mischling schnöde?
Ist er weniger wert als ein Rassehund?
Ich meine, ich habe selber erklärt, warum man mehr für einen vernünftig gezüchteten Rassehund bezahlt, das verstehe ich ja vollkommen, aber mein Mischling ist mir als Hund dann doch nicht weniger lieb und teuer. Ja, der Anschaffungspreis ist geringer, eben wegen dem fehlenden Aufwand dahinter, aber deswegen ist er nicht schnöde. Also das man sich da als Mischlingshalter drüber aufregt, kann ich schon verstehen (bin ja selbst betroffen).
-
Da würde mich eure Meinung zum Vereinigte Rassehunde-Züchter e.V. interessieren.
Was soll man dazu sagen? Der Jahresbeitrag ist günstig, joa. Wen interessieren denn da noch so unwichtige Sachen wie eine ZO und Datenbanken
Ich habe mir mal die Labradorzüchter angesehen,in der Hoffnung dort etwas Informatives zu finden..........
Ich wollte schon wegklicken als ich gesehen habe, dass vom Pfaffenwinkel dort als "Züchter" geführt wird- mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen.Habe mir dann aber doch einige andere Labradorzüchter angesehen und -mal wieder- kam bei mir das Gefühl auf, dass die "Züchter" bei den Gesundheitsangaben einfach abschreiben, was bei Anderen so steht, ohne zu wissen um was für Untersuchungen es sich da eigentlich handelt.
OCD, HNPK, SD2 etc.... Fehlanzeige, dafür ist der Labrador dann auf PL untersucht ....na immerhinHD/ED normal ist keine wirkliche Aussage und ich glaube auch nicht, dass DR. Tellhelm das so befundet hat..... auch wenn es so auf der Seite steht
Ein Züchter ist mir aufgefallen weil er eine Hündin aus eigener Zucht hat, die einer FCI Verpaarung entstammt- dachte ich nach dem ersten Blick auf die Eltern. Gut, manche kaufen ja Hunde aus VDH/FCI Zucht um dann in der Dissidenz zu züchten, aber die Mutter der Hündin stammt von einer Züchterin, die bekannt dafür ist, sich die Welpenkäufer sehr genau anzusehen und ich dachte schon "Oh, der ist das also auch passiert, einen Hund in die Dissidenz zu verkaufen" Und dann ist mir der kleine, feine Unterschied von zwei Buchstaben im Kennelnamen aufgefallenGoogelt man den "falschen" Kennelnamen,kommen nur Verweise auf die "richtige" Zucht, ich habe keinen Hinweis auf einen Züchter gefunden, der unter dem anderen Namen züchtet. Zufall, Absicht? Keine Ahnung, aber seeeehr seltsam.
Kurz gesagt, gegen diesen Verein mutet der DRC-Soltau.de ja schon direkt seriös an
-
Ich mag Mischlinge, es gibt wunderschöne Mischlinge.
Ich werde auch nie nie sagen, das mein nächster Hund ein Mischling sein könnte.
Es gibt so viele Mischlinge, aber die wurden NICHT gezielt gezüchtet um Kasse zu machen.
Eigentlich hatte ich mich für eine Mischlingshündin aus dem TS beworben, leider war ich nicht schnell genug und sie wurde vermitteltTja, und dann kam Paula
-
Warum ist ein Mischling schnöde?
Ist er weniger wert als ein Rassehund?Ich meine, ich habe selber erklärt, warum man mehr für einen vernünftig gezüchteten Rassehund bezahlt, das verstehe ich ja vollkommen, aber mein Mischling ist mir als Hund dann doch nicht weniger lieb und teuer. Ja, der Anschaffungspreis ist geringer, eben wegen dem fehlenden Aufwand dahinter, aber deswegen ist er nicht schnöde. Also das man sich da als Mischlingshalter drüber aufregt, kann ich schon verstehen (bin ja selbst betroffen).
Es war so klar, ich hab regelrecht darauf gewartet!
Nein, er ist nicht schnöde! Und nein, er ist nicht weniger Wert! Ich hatte vor meinen Rassehunden selbst vorher einen Mischling!
Aber definitiv hat der Doodle nicht die Rechte das er für so einen hohen Preis angeboten und verkauft wird, das ich meine Ansicht und zu dieser stehe ich auch. Da wäre jeder andere Mensch doof, der sich einen Rassehund holt der mit allen pipapo und Überwachung gezielt gezüchtet wird, wenn ja die doodle alles übertreffen und es alles so Top ist. Und ja, ich bin auch der Meinung das Rassehunde von der Zucht her ''höhenwertiger'' sind da alles kontrolliert abläuft und unter den ganzen Kontrollen und Untersuchungen steht. Dafür kann man mich auch gerne steinigen.Ich weiß nicht ob man es versteht. Aber ich meine damit, das der Rassehund mehr kosten darf, weil die Qualität der Zucht vorhanden ist. Was man beim gedoodle nicht nachweisen kann!
-
Ich habe noch nie den Wert eines Hundes von Rasse oder Mix abhängig gemacht.
Der emotionale Wert sicher nicht. Der finanzielle Wert meiner Meinung nach aber schon - einfach weil der Aufwand, der hinter einem seriös gezogenen Rassehund steht, um ein vielfaches höher ist als bei irgendeinem Dahergedoodle von Welpen (oder wahlweise jeder anderen unurchdachten und unbegründeten Mischlingszucht - mal gewisse Gebrauchshundekreuzungen ausgenommen).
Diese Hund sind dadurch nicht besser oder schlechter als andere - aber jemandem der quasi fast Null Aufwand hatte 1800€ in den Rachen zu schmeißen, nur weil seine Mischlinge einen niedlichen Namen verpasst bekommen haben...nö.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!