Carlos mit häßlicher Warze am Rücken

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Forum und komme direkt mit einer Frage zu Euch.


    Also ich habe einen "Edelmischling" namens Carlos. Carlos ist mittlerweile 3 Jahre und war noch nie krank. Er wurde letzes Jahr noch mal auf alle Mittelmeerkrankheiten wie Leishmanios etc. ausgestestet und war in allen negativ.


    Vor ca. 4 wochen dachte ich er hätte sich #ne Zecke mitten auf dem Rücken gefangen (bzw. die Zecke sich ihn). Beim näheren Betrachten stellte ich aber fest, dass das keine Zecke war sondern eher so was wie ne Mini-Warze, nicht größer als ein Stecknadelkopf. Mittlerweile ist das Teil leider auf Erbsengröße angewachsen. Wenn ich mir diese "Warze" genau anschaue, ergibt sich folgende Beschreibung: Schwarz, mittlerweile irgendwie trocken und spröde und rissig.


    Probleme scheint Carlos damit nicht zu haben. Er kratz sich nicht, beißt nicht daran rum. Wenn ich das teil untersuche, scheint ihn das nicht zu stören (Aber das kann auch an dem Naturell meines Hundes liegen (freut sich sogar beim Tierarzt)


    Der Hund meiner Eltern hatte seinerzeit ein ähnliches Teil unterm Bauch und der TA sagte damals sie sollten ersteinmal "abwarten". Tja und diese Warze wuchs und wuchs und fiel eines Tages einfach ab.


    Und nun bin ich mir nicht sicher, ob und wie lange ich mit Carlos noch warten soll.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Rat geben.


    Vielen Dank für Hilfe und
    liebe Grüße
    spuco

  • ich denke hier kann dir niemand genau sagen was das ist, geh bitte zum tierarzt und lass es untersuchen. im schlimmsten fall kann es ein krebsgeschwür sein (will dich aber nicht verunsichern - kann 1000 andere gründe haben, also bitte ta!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!