Hündin nach Kastration noch nicht fit und muss 1 weiteren Tag in der Klinik verweilen.

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, da wir im Internet nichts konkretes zu diesem Thema finden konnten.

Die 7Jahre alte Franz. Bulldogge meines Bruders, wurde heute kastriert, indem ihr die Eierstöcke entfernt wurden.
    Es wurde eine Inhalationsnarkose durchgeführt - und es hieß, dass er seine Hündin noch am gleichen Tag abholen dürfte.

Jetzt bekam er die Nachricht, dass die Hündin noch 1 Tag länger in der Klinik verweilen muss, da die kleine noch nicht dazu bereit ist (Luft unter der Haut, trockenes Maul).
    Mein Bruder bat mich hier mal nachzufragen, ob diese Situation Besorgnis erregend ist, oder ob sowas bei einer Kastration auch mal vorkommt.

Er macht sich halt sehr viele Gedanken / Sorgen, weil wir bisher dachten, dass sowas bei einer "Inhalationsnarkose" nicht passieren könnte, da diese Methode bekanntlich die schonendste ist.

Danke schon mal,
    Wilhound

• Das Beste wäre, noch einmal telefonisch beim behandelnden Tierarzt nachzufragen. Nur er oder sie kennt den konkreten Fall, den OP-Verlauf usw und kann euch sicher begründen, warum die Hündin vorerst noch unter tierärztlicher Überwachung bleiben sollte. Allgemeine Informationen nützen für konkrete Fälle leider wenig.

Alles Gute für eure Hündin! :smile:

Dagmar & Cara

• Ich würde mich auch nochmal telefonisch aufklären lassen - oft kriegt man ja bei so einem Anruf vor Schreck erst mal nur die Hälfte mit.

Ganz aussergewöhnlich ist das aber nicht - Narkosen und OPs werden nun mal unterschiedlich vertragen, der eine braucht etwas länger, um sich davon zu erholen als der andere.

Alles Gute der Hündin.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!