Futter umstellen?

  • Was fütterst du denn im MOment?

    Ich weiss nicht ob ich das hier verlinken darf, aber das Futter heisst: Harmony Dog Natural Black Angus Junior.
    Soweit ich den Bewertungen und Beschreibungen trauen darf, ist es ein ziemlich hochwertiges Trockenfutter.
    Analyse
    Protein / protéine 28.6 %
    Fettgehalt / matières grasses brutes 10.9%
    Rohasche / cendres brutes 7.4%
    Rohfaser / fibres alimentaires brutes 2.8%
    Calcium / calcium 1.19%
    Phosphor / phosphore 0.98%


    Leider kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen, und da die Rasse in Europa so wenig vertreten ist finde ich nichts gescheites.. In Amerikanischen Foren würden die mir noch dazu raten ihm bisschen Proteinpulver usw reinzumischen damit er auch ja 70 kg erreicht.. Das will ich wirklich nicht

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter umstellen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir füttern unserer sehr schnell gewachsenen und großen Schäferhündin Josera junior sensi plus. Das verträgt sie hervorragend, hat nur noch zwei mal Output und das Fell ist toll!

    • Harmony Dog Natural Black Angus Junior.

      Dieses Futter liest sich ganz gut von der Zusammensetzung her.
      Ich finde du kannst es füttern, aber ich würde die Fütterung nicht nur aus gutem Trockenfutter bestehen lassen, sondern den Hund auch an natürlichere Nahrung gewöhnen.


      z.b. so


      Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


      Ich bin der Meinung ein Hund sollte auch mal was anderes zwischen die ZÄhne bekommen als immer nur kleine braune Pellets. ;)

    • Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


      Ich bin der Meinung ein Hund sollte auch mal was anderes zwischen die ZÄhne bekommen als immer nur kleine braune Pellets.

      Super, genau das was ich brauchte. War mir ziemlich unsicher was ich ihm so geben darf und nicht, habe dann immer auf Hundewurst usw zurückgegriffen,
      dieser Thread macht einiges einfacher.


      Vielen dank

    • Was Balljunkie schrieb finde ich auch gut und wichtig! wir füttern auch mind. vier mal in der Woche mittags frisches Fleisch wo ich dann Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis dazu. Ab und zu auch Fisch und mal ein Eigelb. Abends bekommt sie dann das josera junior.

    • Harmony Dog Natural Black Angus Junior.
      Soweit ich den Bewertungen und Beschreibungen trauen darf, ist es ein ziemlich hochwertiges Trockenfutter.

      Jo, es gibt schlechtere :smile:


      Ist ein kaltgepresstes Futter, wahrscheinlich deshalb die Unmengen Output.


      Versuch es doch mal mit einem extrudierten (gebackenem) Trofu. Und ein bis zwei Mal die Woche frisch kochen, z.B. Hähnchenbrust, Thunfisch, Reis, Kartoffeln, Gemüse etc.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!