Beiträge von TheBully

    Was wiegt denn Dein Hund? Und was wog der andere so pi mal Daumen

    meiner wiegt ca 17 kg und der andere zwischen 30-40 kg.. ich beobachte ihn die ganze Zeit und für mich benimmt er sich ganz normal. Was ich aber jetzt grad festgestellt habe ist das ihm unten und oben ein eckzahn/fangzahn? fehlt.. er ist auch im alter wo er die Zähne wechselt ich glaube das nur noch 2 fehlen..


    ich gehe einfach mal zum TA auch damit er die Zähne und alles andere anschauen kann..


    Was könnte den Passieren bzw welche Schmerzsymptome?


    danke

    Hallo ich habe eine kurze frage, heute sind mein Welpe nun ca 4 1/2 Monate (American Bully) und ein ausgewachsener Hund (auch Bully) frontal kollidiert.


    Mein kleiner war am Heulen und hatte seinen Kopf total schräg mit offenem Mund es hat ausgesehen als hätte er sich irgendwie den Kiefer ausgehängt oder die Wirbelsäule halbiert, sie waren wirklich in vollem Tempo und ich dachte mein kleiner steht nicht mehr auf..
    Nach 5 Sekunden war aber alles wieder ok und der kleine hat sich gesetzt und ist dann direkt weiter, er hat keine Schmerzen egal wie Hart ich ihn anfasse, bisher merke ich keinen Unterschied bei ihm, nun habe ich aber den Fehler gemacht und im Internet geschaut und finde natürlich Sachen wie "Welpe stirbt nach Frontal Kollision" usw..


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? sollte ich mit ihm zum TA oder sogar in die Klinik?


    Wäre er am leiden oder sich anderst verhalten wäre ich natürlich schon lange dort, aber es ist alles wie immer :muede:

    also sehr wohl Hundeschulpflicht

    Also ich weiss das der SKN ein Kurs ist den man zwischenzeitlich schon online absolvieren kann, und ohne man sich gar keinen Hund anschaffen darf. (den ich natürlich habe)
    Nur als ich mich Informiert habe bevor ich mir den Welpen angeschafft habe, was alles notwendig ist usw. sagte man mir; SKN-Kurs, und mit 8 Monaten ein ?Praktischer SKN? bei denen du verschiedene sachen Präsentieren musst wie bsp. an Leine gehen usw? Stimmt das nicht? :shocked:


    Weisst du zufällig wo ich das Abklären kann?


    merci

    @Lockenwolf


    Da hast du recht, jetzt wo du es mir so aufzeigst habe ich das wirklich nicht gut gemacht :omg:
    Ich bin natürlich nicht zu den Leuten hin sondern sie wie immer wieder zu mir, da sie ihn streicheln wollen uswusw was ich ihnen nicht übel nehmen kann..
    d.h ich sollte ihm eher beibringen an Kindern vorbei zu gehen? bzw das sie nichts besonderes sind und eigentlich Ignoriert werden können


    Vor dem kauf habe ich mich ehrlich gesagt nicht gross damit befasst was er genau machen muss oder sollte, da ich dachte das es von welpe zu welpe unterschiedliche Interessen gäbe, ich versuche nun öfters seine lieblingsleckerlis zu verstecken so das er sie suchen muss. Aber nach 2-3 Minuten helfe ich ihm da er sonst sehr frustiert wirkt, daher bin ich mir ein bisschen unschlüssig..


    @RafiLe1985 Ich habe mich demfall zu fest blenden lassen von "Alles was bis 16 woche passiert bleibt für immer" ... Versuche den kleinen auch nicht in eine Situation zu zwingen, dachte nur es wäre fördernd. Werde das nun mehr beachten und langsamer an neue sachen angehen, bzw ein bisschen verschieben falls es nicht klappt.


    Danke für die Hilfe

    Allesfütterer, was gabs heute bei euch?


    Ich bin der Meinung ein Hund sollte auch mal was anderes zwischen die ZÄhne bekommen als immer nur kleine braune Pellets.

    Super, genau das was ich brauchte. War mir ziemlich unsicher was ich ihm so geben darf und nicht, habe dann immer auf Hundewurst usw zurückgegriffen,
    dieser Thread macht einiges einfacher.


    Vielen dank

    Da du Hundeschul-Pflicht hast

    das ist so nicht ganz richtig, bei uns (Kanton St.Gallen) ist es nicht ein muss mit seinem kleinen in die Welpengruppe bzw Hundeschule zu gehen bevor er ca. 8 Monate erreicht hat, so wurde es mir gesagt. Ich müsste dann erst in den Praktischen Sachkundenachweis und natürlich bestehen, ob das nun Privat trainiert, oder in der Hundeschule gelernt wird spielt keinen Unterschied.
    Leider sind bei uns kleine Hunde mehr Schmuck als Hund, dh sie werden mehr rumgetragen und gestreichelt als das sie Hund sind .. Daher ist es sehr selten einem kleinen Hund in der Hundeschule zu begegnen..


    Falls ich mich irre bitte belehre mich des besseren, ich schreibe hier was ich von Freunden und Züchtern weiss.. Hatte für kurze Zeit einen Persöhnlichen Hundetrainer der mich aber nicht überzeugen konnte und bin auf der suche nach einem neuen. Ja ich weiss ich bin der Amateur und er der Profi, jedoch finde ich es kontraproduktiv jedem Problem aus dem weg zu gehen da ich überall lese das ein Hund alles gesehn haben sollte damit er im Alter nicht ängstlich oder sogar aggresiv darauf reagiert.


    Grüsse

    Was fütterst du denn im MOment?

    Ich weiss nicht ob ich das hier verlinken darf, aber das Futter heisst: Harmony Dog Natural Black Angus Junior.
    Soweit ich den Bewertungen und Beschreibungen trauen darf, ist es ein ziemlich hochwertiges Trockenfutter.
    Analyse
    Protein / protéine 28.6 %
    Fettgehalt / matières grasses brutes 10.9%
    Rohasche / cendres brutes 7.4%
    Rohfaser / fibres alimentaires brutes 2.8%
    Calcium / calcium 1.19%
    Phosphor / phosphore 0.98%


    Leider kann ich damit nicht sonderlich viel anfangen, und da die Rasse in Europa so wenig vertreten ist finde ich nichts gescheites.. In Amerikanischen Foren würden die mir noch dazu raten ihm bisschen Proteinpulver usw reinzumischen damit er auch ja 70 kg erreicht.. Das will ich wirklich nicht