Krankhaftes Lecken... ES HÖRT NICHT AUF!!!

  • Könnte das Viecherl ein Geschmacksproblem haben? Irgend ein eigenartiger Geschmack, den es durchs Lecken an anderen Dingen loswerden will?


    Wenn die Leckerei seit 4 Monaten verstärkt aufgetreten ist: Habt ihr etwas am Futter verändert?


    Dies nur als Idee - ohne irgendein tieferes Hintergrundwissen.


    Gruss
    Gudrun

  • Mein erster Weg wäre auch, die Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, aber nicht nur den T4-Wert, sondern alle erforderlichen Werte wie sie bereits genannt wurden.

  • Das passiert seit letzter Zeit einfach häufiger.
    Und das was dort steht, ist eher glaube ich ein kurzfristiges Krankheitsbild?

    Nein, das sind eben Leckanfälle von unterschiedlicher Länge. Wenn man die Ursache nicht findet und behebt, bleiben die natürlich.
    Ich würde alle Faktoren abklopfen organische, Stressfaktoren und das Futter (Futtermittelallergie) um die Ursache herauszufinden. Denn diese Anfälle treiben nicht nur dich in den Wahnsinn, sie sind für deinen Hund auch furchtbar.


    Meine Hündin hatte das als Reaktion auf ein kaltgepresstes Futter. Sie war währenddessen immer völlig verzweifelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!