Beule auf dem Rücken
-
-
Hallo an alle

unsere Hündin ist acht Jahre alt und hat seit mehreren Tagen erst eine
Beule auf dem Rücken und heute kam die zweite dazu.Sie hat vor
mehreren Wochen Spritzen an die Stelle bekommen.Hat irgendjemand Erfahrung damit und kann mir sagen
was es sein kann. Meinen TA möchte ich nicht fragen weil
die einzige alternative eine Spritze ist.
Liebe Grüße
Barbara - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das werden Reaktionen auf die Spritzen sein. Wenn du deinem TA so wenig vertraust such dir bitte einen anderen!
-
Hallo ,
ich hoffe es.. weil sie erst eine Beule und seit ein paar Tagen eine zweite dazu kam.
-
Wie lange ist das Impfen denn her?
Bist du sicher dass es die Stellen der Impfung sind?
Ansonsten einen anderen TA suchen dem du vertraust, aber ich vermute ebenfalls dass es eine normale Impfreaktion ist! -
Google mal Spritzenabzess
-
-
Könnten auch entzündete Talgdrüsen sein. Kommt häufiger vor bei älteren Hunden.
-
Alte Hunde vertragen das Impfen manchmal nicht mehr.
Meine Hündin bekommt auch eine Beule an der Impfstelle und wird deswegen nicht mehr geimpft.
Das hat nichts mit der Unfähgkeit des TA zu tun, sondern mit altersbedingter Überempfindlichkeit. Das Immunsystem packt dann halt manches nicht mehr.Beulen beobachten. Bei meiner Hündin hat es nach der letzten Impfe 3, 4 Wochen gebraucht, bis die Beule verschwunden war.
Und wenn Du Dir wegen des Impfschutzes Sorgen machst: Ich habe das mit meinem TA besprochen. Meine Hündin ist 10 Jahre lang durchgeimpft worden, und er meinte, dass der Impfschutz noch für den Rest ihres Lebens reicht.
Und sie darf auch mit auf den Hundeplatz, obwohl dort eigentlich aktuelle Impfungen vorgeschrieben sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!